Nach über 40 OPs: "X Factor"-Siegerin wurde Bein amputiert
Mrs. Greenbird haben unerfreuliche Nachrichten für ihre Fans! Im Herbst 2012 gewann das Musiker-Duo die dritte Staffel der deutschen Version von X Factor mit ihrem selbst geschriebenen Lied "Shooting Stars and Fairytales". Seitdem haben sich die Sänger Sarah und Steffen im Netz auch eine große Fangemeinschaft aufgebaut, die sie regelmäßig mit Einblicken in ihr Tour-Leben begeistern. Doch nun verriet Sarah, dass ihr vor Kurzem ein Bein amputiert wurde.
Auf dem gemeinsamen Instagram-Account der beiden Musiker verfasste die 38-Jährige jetzt einen emotionalen Post für ihre rund 10.400 Abonnenten. Sowohl in ihrer Story als auch im Feed begann Sarah zu berichten: "Wie ihr vielleicht wisst, lag ich bis vor wenigen Tagen im Krankenhaus. Was ihr noch nicht wisst: Mir wurde mein rechtes Bein amputiert". Sie fuhr fort, dass sie selbst sich auf diesen Schritt bereits seit ihrem Unfall im vergangenen Dezember habe vorbereiten können, weil hinter diesem Eingriff eine lange Geschichte mit mittlerweile 40 Operationen stecke.
"Aber mir geht es den Umständen entsprechend wirklich prima. Nur mein Körper muss noch etwas heilen und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mit der Anpassung einer Prothese beginnen darf", fuhr die "One Little Heart"-Interpretin fort. Trotz der Amputation ihres Beines hätte sich das Duo jedoch dazu entschieden, die anstehenden Konzerte zu spielen. "Ich bin noch ganz die Alte, sehe bloß erst mal etwas anders aus", beendete sie schließlich ihren Beitrag.