Soulja Boy: "Sch... auf das FBI und die Army!"
Soulja Boy: "Sch... auf das FBI und die Army!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Soulja Boy: "Sch... auf das FBI und die Army!"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Musikalisch ist der Rapper Soulja Boy (21) ja bereits längere Zeit irgendwo in der Versenkung verschwunden: Seit „Crank That (Soulja Boy)“ kam da nicht mehr viel! Nur die Spekulationen darum, ob er sich tatsächlich einen Privat-Jet angeschafft habe, oder doch eher in Steuer-Schulden baden würde, brachten ihn diesen Sommer in die Schlagzeilen der Medienwelt zurück. Zwar beglückt er nun endlich seine Fans mit neuer Musik – aber es ist eigentlich nur eine bestimmte Text-Stelle, die für mächtig Wirbel in den USA sorgt!

Im neuen Track „Let's Be Real“ hat der junge Wortakrobat aus Chicago nämlich eine ziemlich heftige Aussage versteckt, denn sowohl die Ermittlungsbehörde des US-Justizministeriums, das FBI, als auch die gesamte Army bekommen ordentlich ihr Fett weg! So rappt der Künstler: „Sch... doch auf das FBI und die Truppen der Armee, wofür kämpfen sie denn? Sei dein eigener Herr!“ Dass er sich damit nicht nur Fans machen würde, damit musste der Rapper natürlich rechnen. Vor allem in Militär-Kreisen stieß er damit auf eine Menge Empörung! Nun verlangt ein Veteran laut TMZ.com gar von ihm, sich öffentlich für diese „Frechheit“ zu entschuldigen: „Der Text dieses Songs ist viel zu anstößig, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich der 11. September nun zum zehnten Mal jähren wird!“ Zudem nannte er den Sänger „undankbar“, der die Leistung seiner Landsleute wohl nicht schätzen könne. Deswegen meinte er: „Er sollte sich bei ALLEN Streitkräften entschuldigen!“

Dass Soulja Boy in seiner Position als „Teen Star“ dementsprechend starken Einfluss auf die Jugendliches im Lande habe, würde das „Problem-Potential“ des Tracks noch weiter erhöhen, immerhin hört so manch junger Mensch auf ihn. Der Rapper hat sich bisher noch nicht zu dem Thema geäußert. Wir sind gespannt, wie er angesichts der Vorwürfe des Militärs reagieren wird – hoffentlich ein wenig gemäßigter!

Soulja Boy bei "Music Moguls"-Premiere in Hollywood im Juni 2016
Getty Images
Soulja Boy bei "Music Moguls"-Premiere in Hollywood im Juni 2016
Soulja Boy bei den BET Social Awards im März 2019
Getty Images
Soulja Boy bei den BET Social Awards im März 2019