Magdalena Brzeska kann nicht ohne Handy
Magdalena Brzeska kann nicht ohne HandyGetty ImagesZur Bildergalerie

Magdalena Brzeska kann nicht ohne Handy

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ein Leben ohne Handy oder andere technische Geräte kann sich wohl kaum einer noch vorstellen. Nicht ständig und überall erreichbar zu sein, ist für manche eine echte Horrorvorstellung. Kommunikation ist eben alles. Auf der traditionellen „Vodafone Night“ im Berliner Hotel de Rome trafen sich gestern wieder zahlreiche Promiente aus Politik, Sport und Showbiz, um einen kommunikativen Abend miteinander zu verbringen.

Promiflash war für euch live vor Ort und wollte von den Promis wissen, ohne welches technische Gerät sie denn so gar nicht mehr leben können und möchten. Ex-GZSZ-Star Jan Sosniok (43) ist da relativ altmodisch und braucht zum Überleben eigentlich kein Handy und Co.: „Ich kann heute auf alle technischen Geräte verzichten. Ich kann auch im Urlaub das Handy gut abschalten und beiseite legen.“ Etwas anders sieht das bei der ehemaligen Turnerin Magdalena Brzeska (33) aus, wie sie im Promiflash-Interview gesteht: „Ich kann natürlich nicht mehr auf mein Handy verzichten. Wobei ich das manchmal schade finde. Ich hab die letzten Wochen schön Urlaub gemacht und da hab ich eigentlich mal auf mein Handy verzichten wollen, aber so ganz geklappt hat das nicht. Ich bin an manchen Tagen morgens aus dem Hotelzimmer raus und hab erst abends beim Wiederkommen aufs Handy geschaut.“ Es habe bei ihr auch durchaus familiäre Gründe, warum sie das Handy nie so ganz beiseite legen kann. „Ich hab einmal Urlaub mit Kindern und einmal ohne gemacht und dann will ich natürlich wissen, wie es meinen Kindern geht, wenn mal was sein sollte, da möchte ich ja erreichbar sein. Aber die anderen Sachen wie Facebook und Internet, da hab ich im Urlaub ganz drauf verzichtet“, erklärte sie uns.

Seit einigen Jahren gehört eine Internet-Verbindung längst zu jedem guten Mobiltelefon und auch zu Hause ist fast jeder online. Doch damit hat sich Magdalena auch Zeit gelassen: „Ich hab ganz lange gebraucht, ich war eine der wenigen, die es lange ohne Laptop ausgehalten haben. Aber irgendwann hat mir mein Ex-Mann gesagt: 'So, ich will jetzt mit meinen Kindern skypen' und hat mir einen Laptop geschenkt, sonst hätte ich bestimmt bis heute noch keinen.“

Um mit anderen in Verbindung zu bleiben, schadet die Technik also auf keinen Fall. Auf der „Vodafone Night“ war sie bei Promis wie Oliver Pocher (33), Regina Halmich (34) oder Andreas Bourani (27) allerdings nicht von Nöten, denn in gemütlicher Runde ließ es sich auch gänzlich untechnisch plaudern.

Magdalena Brzeska und Barbara Meier
Collage: Getty Images
Magdalena Brzeska und Barbara Meier
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018