Maxim Mehmet: Männer sind nicht kompromissbereit
Maxim Mehmet: Männer sind nicht kompromissbereitGetty ImagesZur Bildergalerie

Maxim Mehmet: Männer sind nicht kompromissbereit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Gestern feierte der zweite Teil der deutschen Erfolgskomödie „Männerherzen“ Premiere und Promiflash war für euch dabei. Da der Film ja von der ganz ganz großen Liebe handelt - und davon, wie Mann dazu kommt, ergriffen wir unsere Chance und fragten Maxim Mehmet (36), der im Film den leicht verpeilten, aber liebenswerten Philip spielt, ein wenig über seine privaten Erfahrungen mit der Liebe aus.

Da sich viele Männer ja manchmal nicht nur im Kino ein wenig anstellen, was Herzensangelegenheiten angeht, wollten wir von dem sympathischen Schauspieler wissen, was seiner Meinung nach die klassischen Probleme des männlichen Geschlechts in Sachen Liebe wären. Wo einige Männer vielleicht den Kopf eingezogen und versucht hätten, auszuweichen, reagierte Maxim ganz souverän: „Dass sie nicht so ganz aus sich heraus kommen können! Vielleicht aber auch, dass sie nicht unbedingt kompromissbereit sind und vom ersten Augenblick an eher auf ihrem Standpunkt beharren - und da vielleicht nicht so leicht nachgeben, wie es von Nöten wäre, um einen Kompromiss zu finden, den man in einer Beziehung öfter mal braucht, damit sie hält.“

Weise Worte, Herr Mehmet, da würden ihnen bestimmt Hunderte von Frauen recht geben! Aber auch ein Mann, der die Ecken und Kanten seiner Geschlechtsgenossen einzuschätzen weiß, hat doch sicher einige Macken, auf die Frau sich einstellen muss, oder? „Das ist eine gute Frage... Naja, ich glaube, ich bin manchmal etwas jähzornig – mich darf man nicht zu ernst nehmen. Aber meine Frau weiß mich da schon sehr einzuschätzen. Aber das ist wirklich eine gute Frage – da muss ich mal drüber nachdenken. Ja das sind eigentlich meine Spacken, die ich finde - es gibt mit Sicherheit mehr, ich kann sie jetzt nur schwer so ad hoc benennen.“ Jähzornig? Das kann man sich gar nicht vorstellen, denn dieser Schauspieler kommt eigentlich nur offen und gelassen rüber. Aber gut, in Beziehungen ist eben alles anders.

Aber nicht nur in Beziehungen – generell treibt einen die Liebe manchmal zu den verrücktesten Reaktionen und Handlungen. Auch Maxim konnte uns davon ein Liedchen singen: „Ich war einmal sehr verliebt und bin ungefragt nach Hamburg gefahren, wo sie gewohnt hat, und hab da eine relativ aussichtslose Suche nach ihr gestartet – die leider fruchtlos blieb. Ich bin dann am nächsten Tag unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.“ Ach ja die liebe Liebe... aber ist es nicht schön, zu wissen, dass es den Stars da ganz genauso geht, wie uns?