Tim Bendzko: Im neuen Song völlig sprachlos!
Er tritt am 29.September für die Bundeshauptstadt Berlin beim Bundesvision Song Contest an: Tim Bendzko (26)! Mit seiner Debüt-Single „Nur noch kurz die Welt retten“ hat er diesen Sommer einen vielversprechenden Start in seine Musik-Karriere hingelegt. Seit der Titel veröffentlicht wurde, läuft er in den Radiostationen rauf und runter! Mal ganz davon abgesehen, dass der junge Mann wirklich toll singen kann, ist er ebenfalls optisch alles andere als ohne!
Das sieht man auch in seinem neuen Video! „Wenn Worte meine Sprache wären“ heißt die zweite Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen Album! Das ist im Übrigen auch der Song, mit dem er beim Wettbewerb in Köln gegen seine 15 Konkurrenten antreten wird. Dafür, dass er sich im Text als ziemlich sprachlos beschreibt, legt er hier ein kleines, feines Liedchen hin, das einer wirklich süßen Liebeserklärung gleicht! Da ist ihm doch so mancher Sympathie-Punkt bei den weiblichen Zuschauern schon fast gesichert! Gedreht wurde der Clip im strahlenden Sonnenschein, und während die Herzdame und Tim sich zwar eigentlich nie so richtig begegnen, besingt er doch die Schönheit seiner Auserwählten, und wie sie ihn auf ganzer Linie einfach umhaut! Alles in allem ein sehr verträumter Song. Das Video wirkt durch stimmungsvolle Bilder im Feld oder am Ufer unaufgeregt und perfekt für die letzten paar lauen Sommernächte!
Seid ihr neugierig darauf, wie das klingen und aussehen mag? Dann könnt ihr euch hier das Video zu „Wenn Worte meine Sprache wären“ in voller Länge ansehen: