Das Supertalent: Sylvie vs. Donald Duck!
Das Supertalent: Sylvie vs. Donald Duck!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das Supertalent: Sylvie vs. Donald Duck!

- Promiflash Redaktion

„Von Null auf Held – Das gibt’s nur bei Das Supertalent, mit diesem Spruch eröffneten Marco Schreyl (37) und Daniel Hartwich (33) gerade die fünfte Staffel von Deutschlands beliebtester Castingshow. Doch auf den ersten Kandidaten, der sich dem Urteil von Dieter Bohlen (57), Sylvie van der Vaart (33) und Motsi Mabuse (30) stellte, traf das leider nicht zu, denn Reiner Schleisick (52) war im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz komische Ente!

„Ich mache mit dem Mikrofon, was keiner für möglich hält“, kündigte er seinen Auftritt vorher stolz an, doch als er dann im Donald Duck-Kostüm auf die Bühne „duckelte“ und die ersten Töne als „weltbester“ Stimmenimitator der Kult-Ente von sich gab, waren alle sprachlos, denn seine Darbietung war alles andere als gut. Besonders, dass er den Donald Duck-Kopf neben sich im Arm hielt, irritierte Dieter, doch Reiner erklärte: „Wenn ich den Kopf drauf hab, dann sieht man mich ja nicht.“

Bevor es für ihn allerdings noch peinlicher werden konnte, sprang Sylvie zu ihm auf die Bühne und lüftete ein Geheimnis. Im Alter von sieben Jahren hatte sie auch bei einem Casting mitgemacht und mit der Nachahmung des verrückten Lachens von „Woody Woodpecker“ den Talentwettbewerb sogar gewonnen. Eine Kostprobe dieses „Talents“ gab sie dann auch spontan zum Besten. Zur Belohnung gab es für sie damals eine Tüte Chips – viel mehr war für Reiner beim Supertalent auch nicht drin. „Wenn es um 100 Euro gehen würde, würde ich es mir nochmal überlegen, aber bei 100.000 Euro Gewinn hast du keine Chance“, meinte Motsi dann auch. Mit „Ente gut, alles gut“, verabschiedete Dieter schließlich den Kandidaten, der ein dreifaches, klares „Nein“ kassierte.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019