Schwiegertochter gesucht: Die schönsten Geschenke
Geschenke über Geschenke! In dieser Staffel von Schwiegertochter gesucht haben sich die Kandidatinnen das Sprichwort „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ wirklich zu Herzen genommen. Es wird geschenkt, was das Zeug hält, um die Männer von sich zu überzeugen, denn schließlich wissen Bianca, Nicole und Co. nicht, was ihre Kontrahentinnen noch als Überraschung im Koffer haben.
Gleich zu Beginn gaben sie alles für ihre männlichen Gastgeber, schenkten sich gegenseitig aber nichts: Hobby-Golfer Marco durfte sich über ein Minigolf-Set für den eigenen Garten freuen, bekam aber auch ein etwas ungewöhnlicheres Präsent überreicht, das seine Gesichtszüge entgleisen ließ: Ein Plüschschaf und ein Eimer Krabben sind vielleicht kein typisches Mitbringsel für einen potentiellen neuen Freund, aber immerhin eine freundliche Geste von der Küste.
Ähnlich erging es Andy (24), dem schüchternen Bäcker, der für seine Damen extra ein herzförmiges Brot und Blümchen bereithielt. Fleischereifachverkäuferin Melanie wollte sich da natürlich nicht lumpen lassen und brachte, ganz bodenständig, einen Topf rohes Gulasch von der Arbeit mit. Warum auch nicht? Schließlich ist Andy ein großer Fan von hausgemachtem Kesselgulasch!
Auch Feuerwehrmann Markus (37) hat sich etwas Besonderes für seinen Besuch ausgedacht. Ein Feuerteufel-Plüschtier zeigt Claudia (37) und Bianca (33) gleich, wofür sein Herz schlägt und auch die bastelfreudige Hutträgerin hat etwas für den Blondschopf mitgebracht. Eigens für ihn hat sie Grußkarten für jeden Anlass gebastelt, auch wenn ihre triste Beileidskarte nun nicht unbedingt zum Flirten mit dem Westfalen anregte.
Auch zum Geburtstag, der zufällig in die Woche ihres Liebesbesuchs fällt, lassen sich die Kandidaten und Kandidatinnen etwas richtig Schönes einfallen. Bei Brillenträger Maik (30) war es Julia, die überraschenderweise 24 wurde und Kekse verteilte, sodass der ambitionierte Gastgeber noch spontan improvisieren musste. Aus diesem Grund feierten die beiden abends noch bei einem mit Kerzen gespicktem Stück Käse und deftiger Bärchenwurst! Vokuhila-Träger Marco feierte in der letzten Folge seinen Geburtstag und bekam neben sahniger Mandarinentorte auch ein ganz besonderes Zeichen der Zuneigung von seiner Auserwählten Nicole: Sie schnitt sich extra für ihn eine schwarze Locke vom Haupthaar, die den Karaoke-Sänger immer an die schöne Zeit erinnern soll: Ein echter Liebesbeweis, der zum ersten öffentlichen Kuss zwischen dem frisch verliebten Paar führte!
Was sich die „liebestollen“ Kandidaten wohl noch so einfallen lassen? Sicher haben die Schwiegertöchter noch einige Überraschungen im Ärmel!