Auch Anna Wintour kennt Mode-No Go's!
Spitznamen wie „Die Eiskönigin“ oder „Stalin in Stilettos“ begleiten die einflussreichste Frau der Modewelt seitdem sie 1988 die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue wurde: Anna Wintour (61).
Diese Frau ist nicht zu stoppen. Denn auch mit ihren 61 Jahren regiert sie das harte Fashion Business. Ihr Urteil bestimmt nicht nur künftige Trends, sondern entscheidet auch über Karrieren von etlichen Fashiondesignern. Dank ihr avancierte die Modezeitschrift Vogue zu einer Art Bibel für Fashionistas und die, die gerne mal eine sein wollen. Wie genau der Alltag einer Anna Wintour aussieht, zeigte sich besonders deutlich in dem Film „Der Teufel trägt Prada“ und machte auch Mode-Laien mit der unangefochtenen Herrscherin des Mode-Kosmos bekannt. Doch trotz ihres großen modischen Einflusses ist ihr persönlicher Geschmack hinter den getönten Gläsern ihrer Sonnenbrille oftmals schwer zu erkennen. Denn trotz ihrer Vorliebe für nudefarbene Sling-Pumps und eine züchtige Rocklänge im First Lady-Stil waren ihre modischen Ausflüge auf der Fashion Week in New York und London eher gewöhnungsbedürftig. In wilden Musterkombinationen bis hin zu angesetzten Rockstücken machte die 61-jährige zwar eine gute Figur, dennoch fühlen sich nicht nur Mode-Freaks von solchen Ensembles stets überrumpelt.
Eins steht jedoch fest, auch Anna hat ihre modischen Grenzen: Flache Schuhe und Hosen würden ihr niemals in die Tüte kommen und bleiben ein absolutes No Go!