Wetten, dass..?: Amadei zeigt seine Pferdestärken
Nachdem nun die Verhandlungen über den neuen Wetten,dass...?-Moderator beendet sind und Thomas Gottschalks (61) Nachfolger offiziell feststeht, war es für viele wohl ein absolutes Muss, die drittletzte Sendung des beliebten Entertainers einzuschalten. Der ließ es sich natürlich nicht nehmen für eine seiner letzten Shows wieder spektakuläre Wetten und Gäste auszuwählen.
Zum Comeback aus der Sommerpause zeigte Jessie J (23) dem Nürnberger Publikum und den Zuschauer zu Hause, dass sie die Beinschiene, die sie noch vor einigen Wochen wegen eines komplizierten Knochenbruchs tragen musste, endlich nicht mehr benötigt und wieder auf zwei Beinen performen kann - mit ihrem Hit "Price Tag" und einem wirklich ausgefallenen schwarzen Catsuit dürfte spätestens seit heute Abend niemand mehr beim Hören ihres Namens mit der Stirn runzeln. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Sängerin Joss Stone (24), die wie immer barfuß performte. Außerdem faszinierte Ex-Monrose-Sängerin Mandy (21), die gemeinsam mit Peter Maffay (62) einen Song aus dem Tabaluga-Musical sang, das Publikum mit Stimme und einem tollen Look.
Natürlich standen neben den prominenten Gästen auch die spektakulären Wetten der Show im Vordergrund. Bei der Wette "Schlucken", bei der es darum ging verschiedene Menschen an ihren Schluckgeräuschen beim Wassertrinken zu erkennen, lehnte sich Wettpate Rowan Atkinson (56) weit aus dem Fenster, als er behauptete: "Er schafft das!". Er sollte Recht behalten. Zum Wettkönig hatte es dann aber doch nicht gereicht, denn der 23-jährige Student Amadei Weiland überzeugte die Zuschauer mit der Wette "Parcours" am meisten. Er ist gegen ein Pferd im Springreiten angetreten und unterlag zeitmäßig nur um eine Sekunde.
Thomas Gottschalk selbst kam im Vergleich zur letzten Show in Nürnberg relativ glimpflich davon. Als er das letzte Mal in seiner oberfränkischen Heimat moderierte, musste sich er in voller Montur in ein Fass mittelscharfen Senf tauchen lassen. Dies blieb ihm heute Gott sei Dank erspart. Ein bisschen Wehmut kam bei den zahlreichen Rückblicken auf seine "Wetten, dass...?"-Erlebnisse schon auf, auch wenn sich Gottschalk dies im Vorfeld verboten hatte. Am 3. Dezember soll in Friedrichshafen nun ein für alle Male Schluss mit der Wettsendung sein - dann wird auch erst verkündet, wer den Moderationsposten übernehmen wird.