Gabby: Ich habe noch nie Kalorien gezählt!
Beim perfekten Promi-Dinner gibt es mehrere Tage hintereinander ein dreigängiges Menü, das gespickt ist mit Kohlenhydraten und Kalorien. Eigentlich nichts für figurbetonte Essgewohnheiten. Die gebürtige Brasilianerin Gabby (22) ist sich dessen natürlich auch bewusst, aber essen macht am Ende einfach zu viel Spaß. Im exklusiven Promiflash-Interview verriet die Queensberry-Sängerin, dass sie eigentlich keine Diäten macht, aber aufpassen, was man isst, sollte man schon: „Von richtigen Diäten bin ich jetzt nicht so der Fan. Ich achte dann eher drauf, dass man sich nicht früh morgens schon ein Nutella-Brot draufpackt und mittags nochmal Pasta und abends eine Pizza. Das geht zum Beispiel gar nicht. Man würde es schon gerne machen, ne?“
Das kann wahrscheinlich jeder unterschreiben, aber bewusst essen steht bei ihr trotzdem ganz oben: „Man sollte schon darauf achten, dass man sich gesund ernährt. Und wenn sich alle Salate bestellen und ich bin dann wieder die Einzige, die sich Pasta bestellte, dann ist das schon nicht so schön.“ Aber ganz so unterdrücken lässt sie sich auch von ihren Bandkolleginnen nicht. Manchmal kommt einfach der Genussmensch durch: „Ich probier's halt. Es ist hart, aber ich probier's. Ich hab noch nie eine Kalorie gezählt. Wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde ich mich auch über mich selbst erschrecken. Ich ess einfach zu gerne. Das ist in so einem Brasilianer einfach drin. Das hab ich auch von meiner Mami. Die sagt auch immer: 'Du musst was essen, da muss doch Fleisch dran sein.' Und das finde ich halt auch. Die ganzen abgemagerten Mädchen, das ist ja auch nichts Schönes.“
Vor allem wenn sie mit Queensberry auf Tour geht, sei es wirklich schwer, auf die gesunde Ernährung zu achten: „Wenn man dann auf Tour ist, in Raststätten, gibt’s auch nicht immer so gesunde Sachen und da ist es dann ganz leicht, dass man da wieder in Versuchung kommt“, die bei ihr übrigens aus echten Kalorienbomben bestehe, wie sie uns im Lachen erzählte. Auf der anderen Seite ist sie auch gesegnet, wofür sie viele Mädchen beneiden: „Generell bin ich ja auch gar nicht der Typ, der da so in die Breite geht. Ich bin ja eh schon sehr schmal gebaut. Da mach ich mich nicht so verrückt.“