Daniela Katzenberger schreibt gar nicht selbst!
Daniela Katzenberger (25) bleibt ihrem Erfolgsgeheimnis „Sei schlau, stell dich dumm“ auch im Hinblick auf ihr gleichnamiges Buch treu. Für ihre Biografie ist die Kult-Blondine nicht etwa selbst unter die Autoren gegangen, sondern hat gemäß ihres Lebensmottos andere für sich schreiben lassen.
Nur die wenigstens dürften davon ausgegangen sein,dass die Ludwigshafenerin wirklich selbst die Feder geschwungen hat. Auf der Frankfurter Buchmesse erzählt sie deshalb offen: „Ich habe mich lange mit einer ganz lieben Ghostwriterin unterhalten.“ Trotzdem ist das Buch so geschrieben, wie dem TV-Star der Schnabel gewachsen ist – nur eben in korrektem Hochdeutsch. Daniela selbst sagt auf der Messe über ihr Buch: „Die Welt hat nicht darauf gewartet.“ Dennoch sorgte es schon vor der Veröffentlichung für reichlich Ärger, sodass Danis leiblicher Vater sogar gerichtlich gegen sie vorgehen will.
Die Doku-Soap-Ikone steht voll hinter dem Buch und findet das Werk lustig. Wer neugierig auf die Memoiren ist, für den hat das Warten bald ein Ende: Ab morgen ist das Buch im Handel erhältlich.