Die It-Girl Probleme von Alexa Chung
Die It-Girl Probleme von Alexa ChungGetty ImagesZur Bildergalerie

Die It-Girl Probleme von Alexa Chung

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Sie gehört zur ersten Liga der It-Girls, ist Model und Moderatorin. In Kürze startet ihre neue Reality Show „24-hour Catwalk“. Alexa Chung (27) kennt sich definitiv aus mit Mode und Stil. Deswegen wird sie für die Sendung auch nicht von einer Stylistin angekleidet, sondern wählt ihre Outfits selbstverständlich selbst aus. Denn wer wüsste nicht am besten, was zu der stylishen Britin passt, als sie selbst?

Im Interview mit der Teen Vogue verriet sie: „Ich habe versucht wirklich tolle Outfits zu tragen. Ich wollte nicht aussehen wie jeder. Ich denke es sollte eine genaue Wiedergabe dessen sein, was in der Fashion-Welt zu sehen ist.“ Also nichts mit H&M, Primark & Co., sondern Chanel, Burberry oder Balenciaga sind die Labels, die den Körper der modebewussten Moderatorin zieren. Aber auch Alexa kommt da mal an ihre Grenzen und gesteht mit einem Lachen: „Natürlich hatte ich für die Sendung ein Budget und habe alles für eine Balenciaga Lederjacke ausgegeben. Also habe ich nun zehn Episoden zu drehen und nichts anzuziehen.“

Auch wenn sie zu den best angezogenen Frauen gehört und bei jedem Event mit Kusshand empfangen wird, hat sie es wie jede andere Frau, manchmal schwer den passenden Mann zu finden: „Wo sind die alle? Ernsthaft, wo zum Teufel sind die? Da scheint eine gewisse Jungs-Dürre zu herrschen in New York. Nie kommen die Jungs mal auf mich zu. Immer nur gut aussehende Mädchen. Das ist natürlich sehr vorteilhaft für meine männlichen Freunde. Die lieben es, dass ich immer die hübschen jungen Frauen anziehe.“ Vielleicht sollte Alexa da mal überlegen, ob es sich bei diesem Andrang nicht lohnt, das Ufer zu wechseln.

Wir wünschen Alexa jedenfalls viel Erfolg für den Start ihrer neuen Serie und freuen uns auf viele tolle Outfits.

Leslie Jones, Heidi Klum, Rachel Bilson, Alexa Chung und Tamara bei einer Fashion-Show
Getty Images
Leslie Jones, Heidi Klum, Rachel Bilson, Alexa Chung und Tamara bei einer Fashion-Show
Alexa Chung bei den British Fashion Awards in London
Getty Images
Alexa Chung bei den British Fashion Awards in London