Orlando Bloom: Hobbit-Crew ist wie eine Familie
Orlando Bloom: Hobbit-Crew ist wie eine FamilieGetty ImagesZur Bildergalerie

Orlando Bloom: Hobbit-Crew ist wie eine Familie

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Noch lange ist es hin, bis endlich Der Hobbit in den Kinos erscheint und Bilbo Beutlin sich zusammen mit dem grauen Pilgerer Gandalf und den dreizehn Zwergen, welche von dem legendären Thorin Eichenschild angeführt werden, auf eine Reise begibt, die gefährlicher ist als gedacht. Bilbo kämpft Seite an Seite mit den Zwergen gegen den Drachen Smaug, der das verlorene Zwergenkönigreich besetzt.

Viele bekannte Gesichter sind wieder bei den Dreharbeiten in Neuseeland dabei. Darunter auch Orlando Bloom (34). Die Rolle als Legolas in Der Herr der Ringe, machte ihn damals berühmt und brachte ihn in die Herzen vieler Damen. Jetzt kehrt er zurück ans Filmset und traf dort seine neuen und alten Kollegen wieder: „Es ist großartig, es ist wie bei einem Familientreffen.“

Von 1999 bis 2003 dauerten damals die Dreharbeiten für die erfolgreiche Fantasy-Triologie. Die Darsteller kamen sich dadurch nahe und wurden Freunde. So habe sich damals die gesamte Crew ein Tattoo stechen lassen. Bei dem letzten Teil von „Herr der Ringe“ durfte Orlando Bloom sogar seinen Bogen mitnehmen, welcher ihm dann jedoch vom Zoll wieder abgenommen wurde. Orlando verriet in dem Interview mit Digital Spy noch: „Ich sollte wirklich nicht zu viel darüber reden. Ich kann nur sagen, dass es ziemlich bemerkenswert wird.“ Leider wird er nur einen kurzen Auftritt in dem Film haben. Im Original-Buch von J.R.R Tolkien kam Legolas nämlich gar nicht vor. Seine Rolle wurde extra hineingeschrieben. Zeitlich spielt „Der Hobbit“ vor dem „Der Herr der Ringe“.

Dennoch ist es schön, die alten Gesichter wieder zu sehen und wir freuen uns natürlich, wenn Mittelerde endlich wieder zum Leben erwacht.