Hollywood-Legende Elizabeth Taylor ist unvergessen
Genauso wie ihr guter Freund Michael Jackson (†50) weilt auch Elizabeth Taylor (†79) leider nicht mehr unter den Lebenden, und genauso wie der King of Pop wird auch die Hollywood-Legende unvergessen bleiben. Das wollten enge Freunde und die Familie der verstorbenen Schauspielerin nun noch einmal zeigen und versammelten sich, um ihrer zu gedenken.
Die 75-minütige Festlichkeit wurde laut People von Colin Farrell (35), der eng mit der legendären Schauspielerin befreundet war, moderiert. An der „Tribute“-Veranstaltung nahmen natürlich Elizabeth Kinder Michael (58) und Christopher Wilding (56), Liza Tivey (54) und Maria Burton (50) und ihre Enkelkinder teil. Ein weiterer guter Freund, Elton John (64), ließ es sich nicht nehmen, Elizabeth mit dem Song „Blue Eyes“ zu ehren.
Insgesamt waren 400 Leute gekommen, um sich gemeinsam an die Filmdiva zu erinnern. Ein Programm führte durch die Veranstaltung, während über Elizabeths Humor, Schönheit und Großzügigkeit gesprochen wurde. Natürlich wurde auch an die überragende Karriere der dreimaligen Oscar-Gewinnerin gedacht. Geehrt wurde sie zudem für ihr Bemühen im Kampf gegen AIDS. Elton John erklärte: „Viele von uns erinnern sich noch allzu gut an die frühen Tage der AIDS-Epidemie in den 1980ern. Es brachte das Schlimmste zutage – Hysterie, Engstirnigkeit, Gefühllosigkeit. Aber es erlaubte auch einem Engel und Krieger, hervorzukommen und uns zu zeigen, wie wir stattdessen mit Mitgefühl, Vernunft und Menschlichkeit antworten können.“ Dementsprechend fand die Gedenkfeier auch statt, um Mittel für Elizabeth Taylors Charity-Stiftung zu sammeln.