Christina Stürmer kellnert für den guten Zweck
Jedes Jahr im Oktober startet die Entertainment-Kette Hard Rock Café eine, von der amerikanischen Sängerin Melissa Etheridge (50) unterstützte Kampagne, die sich nun schon seit zwölf Jahren für das Thema Brustkrebs einsetzt. Unter dem Namen "Pinktober" werden auch 2011 wieder weltweit Charity-Konzerte und Spenden-Aktionen stattfinden.
Auch in den deutschen Cafés in Berlin, München und Köln stehen derzeit die Zeichen auf Pink. Neben extra kreierten pinkfarbenen Cocktails, wird dort auch die limitierte Pinktober-Kollektion erhältlich sein. Die Erlöse aus dem Verkauf der Shirts, Taschen und Accessoires kommen dann dem Brustkrebs Deutschland e. V. zugute. Außerdem stellt jedes Hard Rock Café sein eigenes Spenden-Programm zusammen. Charity-Veranstaltungen und Spenden-Aktionen sollen dabei helfen, Geld für den Kampf gegen Brustkrebs zu sammeln.
Und auch einige Stars wollen bei der Kampagne helfen. So ließ es sich Christina Stürmer (29), die in diesem Jahr offizielle Botschafterin der Brustkrebs e. V. ist, heute in Berlin nicht nehmen, selbst einmal das Tablett in die Hand zu nehmen und für den guten Zweck ein wenig zu kellnern. „Vielen Menschen ist die Gefahr, die von dieser Krankheit ausgeht, nicht bewusst. Ich möchte dazu beitragen, das Thema wieder ins Bewusstsein zu rücken“, sagte die Sängerin im Vorfeld der Aktion. Die österreichische Sängerin bewirtete ihre Gäste mit typischen Gerichten des Hard Rock Cafés und Getränken. Alle von ihr eingenommen Erlöse und das Trinkgeld kommen nun ebenfalls dem Brustkrebs Deutschland e. V. zu. Ganz nach dem Motto, wie es auf ihrer Internetseite im Vorfeld schon zu lesen war: „Was will man mehr? Burger essen und was Gutes tun!“