Natascha Ochsenknecht ist ein Karl-Lagerfeld-Fan!
Natascha Ochsenknecht ist ein Karl-Lagerfeld-Fan!Getty ImagesZur Bildergalerie

Natascha Ochsenknecht ist ein Karl-Lagerfeld-Fan!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 4min
-

Natascha Ochsenknecht (47) gehört zu den Frauen im deutschen Promikreis, die mit ihrem Stil und ihrer Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen. Und auch unter der Masse der Gäste der Energy Fashion Night in Berlin war sie mit ihrer Nietenjacke, der roten Lederhose, ihrer Pailletten-Clutch und den knalligen Lippen ein toller Blickfang. Nachdem zu den Klängen von Glasperlenspiel, Frida Gold und Hurts sämtliche Models mit vielen Looks über den Laufsteg liefen, hat Promiflash Natascha zu einem Interview getroffen und sie über ihre Sicht in Sachen Fashion und Style befragt.

Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben?

„Den kann man eigentlich nicht beschreiben, weil der immer wild durcheinander ist. Ich habe keinen bestimmten Style. Ich zieh mich eher nach Laune an.“

Gibt es einen „Trend“, bei dem du sagst, der geht überhaupt nicht?

„Oh ja, wenn Männer weiße Socken in Sandalen tragen, ist das furchtbar. Bei Frauen ist ein zu kurzer Rock ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr so toll.“

Hast du ein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank?

„Ich bin ja so ein totaler Nieten-Fan, demnach mag ich alles, was mit Nieten zu tun hat. Doch privat trage ich am liebsten Turnschuhe, eine Jeans und ein weißes Unterhemd.“

Hast du einen bestimmten Designer oder eine spezielle Marke, die du favorisierst?

„Das variiert. Ich schaue auch ein wenig danach, dass ich neben internationalen Marken ebenso deutsche Designer, wie zum Beispiel Marcel Ostertag und Michalsky, trage. Früher habe ich auch viel Strenesse und Escada getragen. Ich mische das immer so. Eigentlich bin ich jedoch so ein Schnäppchenjäger. In London habe ich gerade einiges bei Topshop ergattern können.“

Was ist dein günstigstes Kleidungsstück, welches du besitzt?

„In Amerika waren das oft Sachen, bei denen man zwei Teile zu dem Preis von einem kaufen konnte. Ich freu mich immer, wenn ich ein Schnäppchen machen kann. Gerade wenn Freundinnen dann zu einem sagen, das das günstige Teil toll aussieht und wo ich das bloß herhabe. Wenn ich dann den Preis sage, dann fallen sie oft vom Stuhl. Das ist toll!“

Was hast du immer in deiner Handtasche dabei?

„Das ist definitiv mein Lippenstift in knalligem Rosa.“

Mit wem würdest du gerne einmal shoppen gehen?

„Das ist schwierig. Das könnte ein interessanter Tag werden, wenn man ihn mit Karl Lagerfeld (78) verbringen kann. Ich mag seine Interviews. Es gibt wenige Menschen, von denen ich gerne Interviews lese. Er ist für mich ein ganz spannender, intelligenter Mensch und ich liebe seine Ironie.“

Wäre es ein Wunsch von dir, selbst einmal etwas Kreatives in Bezug auf Mode oder Beauty zu tun?

„Ja es gibt einige Sachen, an denen ich gerade arbeite. Doch ich möchte darüber nicht zu viel reden, da ich denke, dass zu viel reden Unglück bringen könnte. Aber ich kann sagen, dass alles, was mit Kreativität zu tun hat, mich sehr interessiert.“

Hast du noch irgendeinen Styling-Tipp, den du der Welt gerne mitteilen möchtest?

„Viele sagen ja über mich, dass ich mit meinem Alter zu flippig bin, zum Beispiel mit meinem knalligen Lippenstift oder meinem jüngeren Freund. Doch ich finde, dass viele Frauen in meinem Alter mehr aus sich machen könnten.“

Und viel aus sich machen, das macht Natascha Ochsenknecht. Sie lebt ihren ganz eigenen Stil und lässt sich als selbstbewusste Frau nicht in irgendwelche Normen pressen. Und wie man aus ihren Antworten heraushören konnte, darf man gespannt sein, mit welchen tollen, neuen Projekten sie uns zukünftig überraschen wird. Bei einem gemeinsamen Berliner Roadtrip von Natascha und Promiflash verriet sie uns bereits, dass es ein Traum für sie wäre, eine eigene Kollektion zu entwerfen. Wir sind gespannt, ob dieser Traum für sie nun endlich wahr werden soll, und hören lieber auf davon zu reden, denn das soll laut Natascha ja Unglück bringen.

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Getty Images
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli
Getty Images
Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli