Wie kam Bonnie Strange zu ihrem Namen?
Viele kennen Bonnie Strange (25), Model, Fotografin, It-Girl und Verlobte von Wilson Gonzalez Ochsenknecht (21). Bonnie und Wilson tragen beide ziemlich außergewöhnliche Namen. Bei Wilson weiß man, es ist sein wahrer Name, den ihm seine Eltern bei der Geburt gegeben haben – Bonnie jedoch, trägt einen Künstlernamen.
Promiflash fragte mal nach, wie sie gerade zu diesem Namen kam. Sie erklärt uns: „Ich hatte mal einen Freund, als ich 19 war und der hat immer gesagt: 'Wir sind Bonnie und Clyde.'“ Anfangs fand Bonnie dies „irgendwie nicht so cool“ und wollte nicht, dass er sie weiter Bonnie nennt. Der Junge war jedoch hartnäckig und hat sich diesen Kosenamen nicht verbieten lassen. Dies hat seine Spuren hinterlassen: „Irgendwie waren wir nicht mehr zusammen und ich habe überlegt, mir einen Künstlernamen zu geben - Dann fand ich den auf einmal doch cool.“ Natürlich musste Bonnie sich dann noch einen passenden Nachnamen einfallen lassen, aber auch das war gar nicht so schwer: „Und dann kam noch Strange dazu. Steve Strange ist ja auch so ein Sänger und den finde ich ja auch total toll.“
Doch wie kam es eigentlich, dass sich dieser Name tatsächlich durchgesetzt hat und mittlerweile kaum noch jemand weiß, wie Bonnie mit gebürtigem Namen heißt, beziehungsweise diesen benutzt: „Eine Stripperin meinte mal zu mir: 'Wenn du so heißen willst, musst du einfach nur anfangen, dich so vorzustellen - die Leute werden das annehmen.' Und dann habe ich mich einen Tag lang so vorgestellt und seitdem blieb das auch so.“ So einfach kommt man also zu einem Künstlernamen – Bonnie ist mit ihrem sehr zufrieden und auch wir finden, sie hat eine gute Wahl getroffen!