Bibi spricht ganz offen über ihre Magenband-OP
Bibi spricht ganz offen über ihre Magenband-OPPromiflashZur Bildergalerie

Bibi spricht ganz offen über ihre Magenband-OP

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Abnehmen ist wohl das Vorhaben, welches man sich am häufigsten setzt, aber auch am schnellsten wieder verwirft. Bibi Kossmann (32) allerdings hat Disziplin bewiesen und es geschafft, tatsächlich 60 Kilos zu verlieren. Diesen Erfolg hat sie aber nicht ihrem Magenband zu verdanken, sondern einer drastischen Ernährungsumstellung und der richtigen Einstellung.

Vor fast zwölf Jahren ließen sich Bibi und Rolli im Rahmen der Show „Bibi und Rolli – Durch dick und dünn“ ein Magenband legen, doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Heute sagt sie zu dieser Entscheidung: „Ich halte gar nichts davon! Ich habe da so 'ne Hoffnung reingesetzt. Aber gerade das ist der Fehler, den man macht. Das ist so wie der Bergkletterer, der sich nur auf die Kreide auf seinen Händen verlässt und dann doch mal abstürzt. Ein Sicherungsseil ist also doch besser. Bei mir wäre das Sicherungsseil gewesen, sich auch zu sagen 'ändere deine Ernährung drastisch und denke nicht nur an das Magenband'“. Mit Promiflash sprach sie nun auch ganz offen und ehrlich über die unerwünschten und unangenehmen Nebenwirkungen einer solchen OP. In der Anfangszeit musste sie sich nämlich häufig, fast täglich, übergeben. „Jeden Tag habe ich die Keramik angebetet. Ich habe einen Kaffee getrunken und den zu schnell geschluckt, da hat dann die Keramik gesagt, lass mich auch noch einen Schluck trinken“, gab sie zu.

Heute hat die Kölnerin aber ihren Weg gefunden, da es bei ihr im Kopf endlich 'Klick' gemacht hat. Aus diesem Grund soll „das Ding“ jetzt auch rausfliegen. „Das ist es auch einfach, es muss vom Kopf aus kommen. Da hilft es nichts, wenn die Freunde, Eltern oder Geschwister sagen 'du musst abnehmen, du bist fett'. Erst wenn man selber das Gefühl hat, dann ist es richtig“, erklärte Bibi. Aufgrund ihrer Einstellung hat sie auch überhaupt keine Angst vor dem berüchtigten Jo-Jo-Effekt: „Es wird mir nicht mehr passieren!“, sagte sie selbstbewusst. Bibi ist schlicht und einfach zu stolz auf ihren Diät-Erfolg und darauf, wie sich ihr Körper in dem letzten Jahr verändert hat. Am Ende des Interviews sagte sie noch in ihrer gewohnt lockeren Art: „Rolli und ich sind schon ewig zusammen. Aber in der Zeit hatten wir immer wieder einen neuen Partner. Einmal war der Partner mega fett, dann war der Partner etwas schlanker. Immer wieder neu – wer kann das schon von sich behaupten?“