Charlie Sheen und die sichtbaren Zeichen der Zeit
Na, diesen netten Herren mit langer Mähne, schwarzem Jackett und dunkler Sonnenbrille hätten wir auf den ersten Blick fast gar nicht erkannt. Brillierte er vor noch gar nicht allzu langer Zeit als Womanizer Charlie Harper in der Erfolgsserie Two and a half Men, macht Schauspieler Charlie Sheen (46) aktuell eine ganz andere Figur.
Am Set seines neuen Films „A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III“ in Los Angeles steht er, auch hier umgeben von sexy Frauen, vor einem mobilen Eiswagen und gönnt sich eine kleine Leckerei. Auffällig bei dem Anblick: Charlie sieht doch irgendwie verändert aus. Das ehemalige Image als Frauenheld und Bad Boy scheint er abgelegt zu haben. Zwar schäkert er auch jetzt wieder mit den beiden hübschen Kolleginnen, aber Charlie ist sein Alter mittlerweile deutlich anzusehen. Förderlich ist seine neue Frisur dabei leider nicht. Lang hängen die Haare einfach nur herunter und verleihen dem ehemaligen Seriendarsteller ein ganz anderes Äußeres. Aber auch das Gesicht ist nicht mehr so faltenfrei wie gewohnt, ebenfalls Hände und Hals zeugen von dem ausschweifenden Leben des Schauspielers.
Ganz anders seine Rolle im aktuellen Film: Charlie mimt einen Grafiker, der auf einer Erfolgswelle schwimmt. Dank seines Geldes sowie seines Charmes hat er aber auch beim weiblichen Geschlecht stets Glück. Dann aber die Wende: Seine Freundin verlässt ihn und der erfolgsverwöhnte Grafiker stürzt in eine Krise. Das ähnelt doch schon eher dem privaten Charlie Sheen. Aber nichtsdestotrotz bleibt Sheen einer der erfolgreichsten Größen im Showbusiness, auch wenn ihm sein Lebensstil langsam deutlich anzusehen ist.