Jessica Biel geschlagen von Rachel McAdams
Was wäre, wenn Jessica Biel (29) die Hauptrolle in dem unglaublich romantischen Film „Wie ein einziger Tag“ – auch bekannt unter dem Originaltitel „The Notebook“ – bekommen hätte, anstatt ihrer hübschen Kollegin Rachel McAdams (32)? Letztere erhielt, wie auch Ryan Gosling (30), der die männliche Hauptrolle spielt, einen Golden Satellite Award und einen MTV Movie Award für den „besten Kuss“.
Mehrere Male ging Jessica zu den Auditions, um die Rolle der Allie Hamilton zu ergattern, da sie die Geschichte um die beiden Liebenden aus unterschiedlichen Schichten absolut fasziniert und toll findet. So sagte sie der amerikanischen Zeitung Elle: „'The Notebook' – ich wollte es wirklich so sehr. Ich war gerade mitten in den Dreharbeiten zu 'Texas Chainsaw Massacre' und in meinem Bewerbungs-Trailer mit Ryan Gosling war ich blutüberströmt. Nick Cassavetes hat mich dann auf eine sehr interessante, spannende und kreative Art und Weise durch die Mangel genommen.“ Aber es reichte nicht. Rachel McAdams passte besser in die Rolle der romantischen Allie und bekam sie dann schließlich auch.
In dem Film verliebt sich diese in den Sommerferien unsterblich in den einfachen Jungen Noah. Beide wollen durch Briefe weiter in Kontakt bleiben, doch sind Allis Eltern damit nicht einverstanden und verstecken die gefühlvollen Briefe von Noah. So verliert sich das Liebespaar aus den Augen, aber ihre Gedanken kreisen weiterhin um den anderen. Nach dem Zweiten Weltkrieg kehrt Noah zurück in seine Heimat und baut ein Traumhaus für Alli. Diese möchte demnächst heiraten, sieht aber Noah in einer Zeitung, da er das Haus verkaufen möchte, und reist sofort zu ihm. Natürlich hält die gewollte Distanz von Alli nicht lange an.
Ein wunderschön romantischer Film für verregnete Tage. Kein Wunder, dass Jessica Biel dort die Hauptrolle spielen wollte. Allerdings will sie nicht immer Schauspielerin bleiben: „Ich liebe es zu schreiben. Ich schrieb eine Menge Geschichten und Gedichte, als ich ein Kind war. Das war mein kreatives Ventil. Ich habe sogar einen Kurzfilm geschrieben.“ Vielleicht wird Jessica ja auch mal so einen Schmachtfetzen verfassen wie den Film „Wie ein einziger Tag“. Wir sind gespannt, was die Zukunft für die talentierte Schauspielerin bereithält. Zunächst sehen wir sie erst einmal in dem Silvester-Film „New Year's Eve“.
Wen hättet ihr lieber in der Rolle der Allie Hamilton gesehen? Votet mich!