Freida Pinto wurde von Charlize Theron inspiriert
Neben Henry Cavill (28) feiert Freida Pinto (27) gerade große Erfolge mit „Immortals“ (deutsch: „Krieg der Götter“) und ist nun eine begehrte Interviewpartnerin. Doch auch Freida fing einmal klein an und sah sich als Fan Filme im Kino und im Fernsehen an, bevor sie sich später selbst an die Schauspielerei wagte.
Ein Hollywood-Star hatte es ihr besonders angetan: Charlize Theron (36). Sie war für Freida eine große Inspiration und weckte in ihr den Wunsch, selbst zu schauspielern. Im Interview mit Parade erinnert sie sich: „In Bezug darauf, dass ich anfing, professionell schauspielern zu wollen, denke ich zurück an Charlize Theron in 'Monster'. Da dachte ich: 'Wow'.“ Sie habe Charlize für ihren Mut, eine derartige Rolle zu spielen, sehr bewundert: „Dass jemand, der so wunderschön ist, in eine so total gegensätzliche Richtung geht und sich selbst in so etwas wie – wie der Film ja sagt, ein Monster – verwandelt und da noch Herz hineinzulegen, das fand ich fantastisch. Sie hat einen brillanten Job gemacht.“
Deshalb möchte auch Freida sich nicht auf ein Filmgenre festlegen lassen, sondern ganz unterschiedliche Charaktere spielen. In Charlize Theron hat sich die hübsche Schauspielerin ein tolles Vorbild gesucht, vielleicht sehen wir sie in nicht allzu langer Zeit auch in einer Oscar-würdigen Rolle.