Joseph Gordon-Levitt erhielt Rolle aus Notlage
So schnell und unkompliziert wie der amerikanische Schauspieler Joseph Gordon-Levitt(30) kann man auch an eine Filmrolle kommen. Da X-Men: First Class Darsteller James McAvoy (32) kurzerhand für den Film "50/50" absagte, stand der gesamte Film auf der Kippe. Allerdings sprang Joseph sofort für seinen Kollegen ein.
Gegenüber The Guardian sagte der Darsteller: „Der furchterregendste Part war, dass man einige Tage lang nicht wusste, ob der Film überhaupt stattfinden würde.“ Doch wendete sich glücklicherweise alles zum Guten und der Film 50/50 konnte gedreht werden. Am 30. September startete er auch schon in den USA. „Ein Film benötigt sehr viel Zeit, um alles zusammenzupacken und zu planen und kommt dann einmal so etwas wie jetzt in einer Produktion vor, ist es ein richtiger Albtraum.“ Doch Joseph rettet alles und entschied sich sehr schnell für das Projekt. „Seth Rogen (29) rief mich in einer Notlage an und fragte, ob ich einen Blick in das Drehbuch werfen würde und ich war sofort davon angetan. Wir sind sehr schnell Freunde geworden: er, ich, Evan Goldberg, sein Schreib-Partner sowie Jonathan Leviner, der Regisseur und Will Reiser, der Drehbuchautor.“
Am Set soll es dann zu einer richtig brüderlichen Atmosphäre gekommen sein. Wir sind gespannt, wann der Streifen in den deutschen Kinos starten wird.