Die fiesesten Trash-Weihnachts-Filme
Hoch die Glühwein-Tassen und lieber noch einmal einen kräftigen Schluck nehmen, denn diese Filme sind wirklich ein fieser Test für die Nerven. Promiflash hat euch die übelsten Weihnachts-Trash-Filme herausgesucht - falls jemand dieses Jahr so gar nicht lieb war, dann solltet ihr sie ihm zauberhaft verpackt unter dem Weihnachtsbaum platzieren.
Von wegen besinnliche Zeit... Was man sich teilweise für Kino-Verbrechen rund um Weihnachten anschauen muss, kann einem schon einmal die Nerven rauben. Und es gibt zahlreiche Hollywood-Stars und Sternchen, die schon fiese Weihnachtsfilme verbrochen haben. Jim Carrey (49) präsentierte in „Der Grinch“ (2006) zwar eine knallbunte und abgedrehte, aber leider auch sehr einfallslose Version des Kinderklassikers von Theodor Seuss Geisel (†87), die viele Fans enttäuschte. Viel fieser trumpfte aber Arnold Schwarzenegger (64) in „Versprochen ist versprochen“ (1996) auf und lieferte sich eine alberne Kaufrausch-Schlacht ohne Verstand und wirkliche Geschichte, sodass man nur mutmaßen konnte, ob dies wirklich ernst gemeint war oder nicht.
Ebenfalls für guten Weihnachts-Trash zu haben ist Tim Allen (58). Seine weihnachtlichen Filme aus den 90ern haben durchaus noch Charme, aber spätestens bei „Verrückte Weihnachten“ (2004) ist Schluss damit. In dem Film will Allen als Familienvater Weihnachten zugunsten eines karibischen Urlaubs fallen lassen, wird dann aber mit der Holzhammer-Moral belehrt und muss in letzter Sekunde in einer brachialen Slapstick-Schlacht das Fest für seine Tochter retten.
Einen härteren Hammer packt da nur Hulk Hogan (58) aus, der in „Santa Claus mit Muckies“ fest eine auf den Kopf bekommt und sich für einen prügelnden Weihnachtsmann hält. Die Geschichte und die Bösewichte dazu sind so abstrus, dass man sich fragt, welcher Drehbuchautor da als Kind zu feste Schläge von Knecht Ruprecht bekommen hat. Der Film rangiert bei IMDB auf Platz 62 der schlechtesten Filme aller Zeiten und ist unser Horror-Film Nummer 1 zur Weihnacht!
Bei den ganzen trashigen Komödien ist die Gratwanderung natürlich manchmal sehr dünn. Manch Weihnachts-Klamauk kann mit etwas Punsch und Lebkuchen zu einem recht vergnüglichen, nicht ernstzunehmenden Trash-Vergnügen werden. In diesem Sinne haben wir euch auch ein besonderes Schmankerl zum heutigen Advents-Türchen herausgesucht: Das Video zu „Santa Claus Conquers the Martians“ (deutsch: Santa Claus erobert die Marsmenschen), ein Film von 1964, in dem Santa auf den Mars entführt wird. Wirklich Weihnachts-Trash vom Feinsten. Da kann das Fest ruhig kommen!