X Factor: Das sind die Siegersongs der Finalisten
X Factor: Das sind die Siegersongs der FinalistenGetty ImagesZur Bildergalerie

X Factor: Das sind die Siegersongs der Finalisten

- Promiflash Redaktion

Was sich nach der ersten von drei Runden im Finale von X Factor definitiv sagen lässt – Man setzt nicht auf Stimmungs- oder Partyhits, sondern die drei Teams wollen mit gefühlvollen Balladen die Herzen der Zuschauer erobern und diese zum Anrufen bewegen!

Den Anfang machte David Pfeffer (29) mit der Pop-Rock-Ballade „I Am Here“, die er sehr zu seiner Freude zusammen mit seiner eigenen Duisburger Band performen durfte. Unterstützung bekam er außerdem von seinem Mentor Till, der ihn auf dem Klavier begleitete. Dafür gab es Zugabe-Rufe aus dem Publikum und viel Lob von der Jury. So befand Sarah Connor (31): „Diese Single springt einen nicht als Superhit an, aber sie ist wie du. Die kommt nach dem zweiten oder dritten Hören und dann bleibt sie im Kopf!“.

Mit dem hymnenartigen Song „Build a Palace“ gehen Nica & Joe ins Rennen um den X Factor-Sieg. Darin singen sie von „einem Reich voller Sonne, in dem zwei Herzen als eins schlagen“ und lassen darin bewusst Musical-Flair aufkommen, wobei Joe (32) darauf verzichtet, allzu opernhaft zu wirken. Ruhig und gefühlvoll ging es zunächst mit Raffaela Wais (22) und ihrer Single „Heaven Only Knows“ weiter. Im zweiten Refrain wurde es dann aber gewohnt kraftvoll, in dem sie ihre Stimmgewalt richtig zeigen konnte.

Diejenigen, die die erste Stunde der spannenden Live-Show verpasst haben, können hier in die Singles der Kandidaten reinhören. In der nächsten Runde geht es weiter mit Songs, die die Acts gemeinsam mit den internationalen Stars auf der Bühne performen werden. Dabei trifft David auf Melanie C (37), Raffaela auf Kelly Rowland (30) und Nica & Joe singen gemeinsam mit Michael Bublé (36). Erst danach wird ein Kandidat die Show verlassen müssen. Es bleibt also weiterhin spannend im Fight um die X Factor-Krone 2011!