X Factor: Kassim Auale verrät seinen Favoriten
Heute Abend ist es leider schon wieder vorbei und der diesjährige Gewinner der sehr spannenden X Factor-Staffel 2011 wird gekürt. Drei tolle Acts stehen dabei noch zur Wahl: das „Pop meets Classic“-Duo Nica&Joe, der sympathische David Pfeffer (29) und die süße Raffaela Wais (22). Somit hat jeder Juror noch einen Act drin und die Chance darauf, dass er abräumen kann und mit seiner Kategorie den Sieg einfährt. Promiflash traf sich mit dem ehemaligen Kandidaten Kassim Auale (20) und seinem guten Freund Julian Stoeckel (24) zum lustigen Kaffeetrinken und dabei fühlten wir den beiden mal richtig auf den Zahn.
Julian, der ja eigentlich ein bekennender Castingshow-Feind ist, hat X Factor trotzdem ein wenig verfolgt: „Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Casting-Shows, aber es ist natürlich so, dass man sich dem nicht verschließen kann. Das heißt, ich gucke die schon, um zu sehen, was für Talente mir gefallen.“ Nur sind seine Favoriten schon längst ausgeschieden. Der Modelagent und Schauspieler erzählte gegenüber Promiflash: „Gladys und Kassim waren meine Favoriten – sie ist wie eine junge Diana Ross und er ein moderner deutscher Popstar. Weil es deutsche Popstars so nicht mehr gibt. Diese Kategorie Popgesang gibt es in Deutschland kaum. Er hat diese Mischung aus gutem Aussehen und Gesang und hat aber auch diesen Bezug zur Jugend.“ Die restlichen verbliebenen Acts hinterließen jedoch keinen nennenswerten Eindruck bei ihm: David Pfeffer ist ihm zu langweilig, Raffaela hübsch, „aber von der Stimmfarbe her so wie viele andere Girlies“ und Nica&Joe sind gar nicht sein Geschmack: „Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Duo aus Oper und Pop zu viel schreit. Ich bin ja ein sehr regelmäßiger Operngänger und bei denen denke ich, entweder du bist ein richtiger Opernsänger oder du singst was anderes.“
Kassim hingegen weiß ganz genau, wen er als Gewinner sieht: „Mein Favorit ist ja David Pfeffer. Ich hoffe, dass er das Ding gewinnt. David ist der Hammer. Der Typ ist supersympathisch, er ist authentisch. Er berührt einfach, wenn er singt. Und das ist das, was Musiker wollen. Und das schafft er, meiner Meinung nach. Natürlich nicht bei jedem, aber bei vielen und ich hoffe, er gewinnt das Ding.“ Harte Konkurrenten hat er ja, aber bisher konnte er immer abliefern und überzeugte sowohl Jury als auch Publikum. Mal sehen, ob Kassim heute Abend recht behalten wird und wer sich feiern lassen darf. Wir sind gespannt!