David Guetta in Hollywood geehrt!
DJ und Produzent David Guetta (43) gehört wohl zu den größten Ausnahmetalenten der letzten Jahre. Er schaffte es in Deutschland gleich sechs Mal gleichzeitig in den deutschen Charts vertreten zu sein. Seinen weltweiten Erfolg scheint nun auch Hollywood ehren zu wollen.
Am vergangenen Samstag durfte der 43-Jährige als erster DJ seine Handabdrücke im legendären Grauman’s Chinese Theatre in Hollywood verewigen. Diese Ehrung erhielten sonst nur große Hollywood-Schauspieler und Schauspielerinnen wie Marilyn Monroe (†36), Robin Williams (60) und vor Kurzem die Twilight-Stars Robert Pattinson (25), Kristen Stewart (21) und Taylor Lautner (19). Der erfolgreiche Franzose als erfolgreichster DJ aller Zeiten wurde ausgewählt, den Anfang der neuen Handabdruckserie „Handprints Homage“ zu machen, in der ausschließlich Musiker geehrt werden. Am selben Wochenende wurde David bereits für zwei Grammys nominiert. In den Kategorien „Best Dance/Electronica Album“ für sein gefeiertes fünftes Studioalbum „Nothing But The Beat“ und „Best Dance Recording“ für seinen Electrotrack „Sunshine“, darf David auf den geschätzten Musikpreis hoffen.
Der DJ, der auch in Deutschland den X Factor-Kandidaten bereits als Mentor zur Seite stand, ist bereits zum achten Mal für einen Grammy nominiert und gewann den Award bereits für «Best Remixed Recording“ 2010 und 2011 zwei Mal in Folge. Auch 2012 werden wir sicher noch jede Menge von dem Franzosen zu hören bekommen.