X-Factor: Mädchen (13) bricht auf Bühne zusammen
Auch in den USA geht es bei The X-Factor in die heiße Phase und so musste am vergangenen Abend ein weiterer Kandidat im Rennen um die Musikerkrone ausscheiden. Die Eliminierung der erst 13-jährigen Rachel Crowe machte es aber zu einer der emotionalsten Entscheidungs-Shows, die die Sendung je hatte – nicht nur das Mädchen, auch die Jury war völlig am Boden zerstört.
In der Entscheidung musste die junge Teilnehmerin zusammen mit Kandidat Marcus Canty vor die Jury treten. Zwei der Juroren entschieden sich Marcus nach Hause zu schicken, einer wählte Rachel, so blieb die Entscheidung an Jury-Mitglied Nicole Scherzinger (33) hängen: Sie hätte Marcus nach Hause schicken können, konnte sich allerdings nicht dazu durchringen und entschied sich für den „Deadlock“ - dabei werden die Jury-Meinungen wertlos und lediglich die Stimmen der Zuschauer sind relevant für das Weiterkommen in der Show.
„Ich kann diese Entscheidung nicht treffen. Ich war auch auf dieser Bühne und ich weiß, wie es sich anfühlt. Ich muss das Publikum entscheiden lassen“, sagte Nicole unter Tränen und wurde dafür vom gesamten Studio ausgebuht. Die X-Factor-Fans zu Hause entschieden dann, dass die 13-Jährige nicht länger am Wettbewerb teilnehmen soll – zu viel für Rachel, die auf die Knie fiel und bitterlich zu weinen begann. Ihre Mutter, die daraufhin auf die Bühne stürmte, versuchte sie zu beruhigen und musste ihr regelrecht versprechen, dass das Aus in der Casting-Show nicht das Ende der Welt sei. Trotz der Niederlage bedankte sie sich noch professionell für die Zeit, ein herber Schlag für das Mädchen war es aber allemal.
Hoffentlich nimmt sie sich den Rauswurf nun nicht allzu sehr zu Herzen und kann bald wieder lachen. Schließlich muss der Traum vom Popstar für die junge Sängerin noch lange nicht vorbei sein und wie der Zusammenbruch im Live-TV gezeigt hat, braucht das Mädchen wohl ohnehin noch etwas Zeit, um zu lernen, wie man mit derartigem Stress umgehen kann.
Den emotionalen Nervenkrieg könnt ihr euch hier ansehen: