"Glee" plant Tribute-Folge für Michael Jackson
Immer wieder kommt es in der beliebten Musical-Serie Glee zu sogenannten Tribute-Folgen. In diesen werden nur Lieder von einem speziellen Künstler gesungen. In der ersten Staffel war es Madonna (53), danach folgten Lady GaGa (25) und Britney Spears (30).
Im nächsten Jahr soll eine Episode aus der dritten Staffel dann voll und ganz dem King of Pop Michael Jackson (†50) gewidmet sein. Die Dreharbeiten zu dieser Folge beginnen noch vor Weihnachten, damit die Darsteller in ihren wohlverdienten Urlaub gehen und die Festtage noch etwas genießen können. Bereits im Sommer hatte der Serienschöpfer Ryan Murphy (46) angekündigt, dass eine Episode einem ganz großen Star gewidmet sein wird. Allerdings hatte er noch kein grünes Licht erhalten und so musste er Jacksons Hinterbliebene von der Idee überzeugen. Murphy versprach, dass man mit dem verstorbenen King of Pop respektvoll und angemessen umgehen wird. Schon in der Episode „Hold On To Sixteen“, welche diese Woche im amerikanischen Fernsehen lief, konnte man einen kleinen Vorgeschmack auf eine Jackson-Interpretation erleben. Ryan Murphy verzichtete in der gesamten dritten Staffel auf spektakuläre Ereignisse und namenhafte Gaststars, wie serienjunkies.de berichtet. Vielmehr will der Serienschöpfer den Fokus auf die Geschichte der Charaktere legen.
Zu sehen ist die Folge allerdings zuerst nur im amerikanischen Fernsehen, da in Deutschland erst die zweite Staffel zu Ende geht, die leider bislang weniger erfolgreich ist.