Carolin Kebekus will Lothars Ex im Dschungel sehen
Carolin Kebekus will Lothars Ex im Dschungel sehenGetty ImagesZur Bildergalerie

Carolin Kebekus will Lothars Ex im Dschungel sehen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Im Januar ist es wieder soweit, das Dschungelcamp und auch die beliebte Castingshow DSDS gehen in eine neue Runde. Ab dem 7. Januar kann man dann wieder mehr oder weniger talentierten Sänger auf der Jagd nach dem begehrten Recall-Zettel zuschauen und am 13. Januar lassen sich Prominente wieder im australischen Dschungel prüfen. Man darf gespannt sein, welche Stars sich dieser Herausforderung wohl stellen.

Von Komikerin Carolin Kebekus (31) wollten wir wissen, wen sie denn gerne mal im Busch sehen würde: „Jetzt muss ich erstmal überlegen: Wer war denn noch nicht drin, das sind ja auch schon ein paar gewesen. Vielleicht die Ex von Lothar Matthäus (50), oder war die schon?“ Auf Nachfrage von Promiflash welche Ex sie genau meint, kommt Carolin gleich eine ganz neue Idee. „Vielleicht könnte man ja nur die Ex-Freundinnen von Matthäus in das Camp stecken. Das könnte ein ganz neues Format werden“, lacht sie. Eigentlich kein ganz schlechter Einfall. Während sie beim Dschungelcamp bestimmt mal reinschaltet, wird Carolins Fernseher bei Formaten wie DSDS oder Das Supertalent wohl aus bleiben. „Das kann ich mir nicht angucken. Ich hab es versucht, aber es geht ja auch nicht mehr darum, ob man singen kann oder nicht. Es geht eigentlich darum, in wie weit die dich und deine Story ausschlachten können und es mal in Slowmo oder Schwarzweiß abläuft. Da kommt es darauf an, ob du Krebs hattest, ob dein Vater Krebs hatte oder ob vielleicht jemand tot ist“, ist ihre ganz ehrliche Meinung.

Allerdings gibt es im deutschen Fernsehen seit Kurzem eine Show, die auch Carolin voll und ganz überzeugt hat. Ihr Urteil über The Voice of Germany fällt daher deutlich positiver aus: „Hab ich gesehen, find ich super! Es ist absolut was anderes. Das geile ist, dass die Juroren sogar um die Kandidaten kämpfen müssen, so nach dem Motto: 'Bitte, bitte mach hier weiter.' Das wird ja auch dem Künstler eher gerecht. Dadurch, dass sie nichts sehen, können sie nicht sagen: 'Oh guck mal, der arme dicke Junge, den lassen wir weiter.' Bei einer Show war es ja sogar schon, dass für eine Kandidatin nicht gebuzzert wurde und hinterher hieß es: 'Ach, die sieht ja doch gut aus.' Die hätten sie also nur deswegen weitergelassen.“ Außerdem sprechen die guten Quoten ja auch für den Erfolg der Show. „RTL hatte ja das Supertalent als Konkurrenzprogramm programmiert und das ist ja mal gar nicht aufgegangen, weil 'The Voice' dann mehr Zuschauer hatte. Find ich total gut. Das ist auf jeden Fall ein Konzept mit Zukunft“, ist sich Carolin sicher.

Carolin Kebekus, Comedienne
Getty Images
Carolin Kebekus, Comedienne
Carolin Kebekus, Komikerin
Getty Images
Carolin Kebekus, Komikerin
Komikerin Carolin Kebekus
Getty Images
Komikerin Carolin Kebekus