Lily Collins wollte Kristen Stewarts Rolle
Lily Collins (22) und Kristen Stewart (21) werden ja bekanntlich im nächsten Jahr beide in Schneewittchen-Verfilmungen zu sehen sein. Lily, die ihre Kollegin als die perfekte Besetzung für die kriegerische Rolle in Snow White and the Huntsman ansieht, spielt selbst die Märchengestalt in der heiteren Version Mirror, Mirror.
Doch obwohl Lily begeistert ist von Kristen, wollte sie ursprünglich selbst in der düsteren Märchenversion mitspielen, wie Access Hollywood berichtet. Die junge Schauspielerin sprach ebenfalls für die Rolle vor, die aber letztendlich an den Twilight-Star ging: „Ich habe das andere Schneewittchen-Skript gelesen. Ich habe dafür vorgesprochen, aber ich freue mich auch so sehr für Kristen.“
Lily hat ja auch keinen Grund zur Traurigkeit: Nun spielt sie das Schneewittchen halt in der anderen Verfilmung und zwar neben keiner Geringeren als Julia Roberts (44), die die böse Königin mimt. Zudem macht sich die Ex-Freundin von Taylor Lautner (19) auch keine Sorgen, dass die beiden Filme sich in die Quere kommen könnten: „Ich glaube, die Story [von 'Snow White and the Huntsman'] ist so anders als unsere und die Mädchen sind so verschieden. Ich freue mich total, in dem Film mitspielen zu können. Ich denke, die Filme haben ganz unterschiedliche Zuschauer.“
Lily Collins ist also keinesfalls neidisch auf Kristen Stewart, die die begehrte Rolle bekam. Jetzt steht Lily voll und ganz hinter ihrer Version des Schneewittchens und wir sind überzeugt, dass beide Märchenfilme einfach traumhaft sein werden.