Britische X-Factor-Finalistin (37) ist tot
Britische X-Factor-Finalistin (37) ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Britische X-Factor-Finalistin (37) ist tot

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Große Trauer bei Fans und Angehörigen von Kerry McGregor: Die britische The X-Factor-Kandidatin, die es 2006 bis ins Finale geschafft hatte, ist an Blasenkrebs gestorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt.

Das Leben hatte es mit der jungen Schottin nicht immer gut gemeint. Bereits im Alter von 13 Jahren verletzte sich Kerry bei einem Sturz schwer, sodass sie seitdem an den Rollstuhl gefesselt war. Auch bei ihren Fernsehauftritten bei der britischen Talent-Show begeisterte sie die Zuschauer daher stets im Sitzen. Trotz aller Widrigkeiten hatte sie jedoch einen großen Traum: Sie wollte singen und beweisen, dass sie sich mit Behinderung nicht verstecken muss. Ihre Mentorin Sharon Osbourne (59) war begeistert von ihrer gewaltigen Stimme und so schaffte sie sogar den Einzug ins Finale der Show.

2010 musste Kerry allerdings mit einem weiteren Schicksalsschlag zurechtkommen. Ärzte hatten Blasenkrebs bei ihr festgestellt und versucht, die Krankheit mit einer Chemotherapie zurückzudrängen. Dabei verlor sie beinahe ihr Gehör, doch kämpfte sie für ihren Mann Dean (36) und ihren siebenjährigen Sohn Joshua. Noch im April 2011 gab sie sich zuversichtlich, nun musste ihre Familie aber mitteilen, dass Kerry den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Wir sprechen den Angehörigen von Kerry in dieser schweren Zeit unser tief empfundenes Beileid aus.