David Beckham: Erst die Familie dann die Karriere
David Beckham (36) bewies jetzt, dass er ein echter Familienmensch ist. Seiner Frau Victoria (37) und seinen vier Kindern, Brooklyn (12), Romeo (9), Cruz (6) und Harper Seven, zuliebe lehnte er ein Angebot des französischen Fußballvereins Paris Saint-Germain ab und machte so deutlich, wie er die Prioritäten in seinem Leben setzt.
Damit seine Familie auch weiterhin in den USA leben kann und nicht mit ihm nach Frankreich umziehen muss, schlug der Fußballprofi einen Wechsel von Los Angeles Galaxy zu dem Pariser Club aus, berichtet die Los Angeles Times. Der Präsident des Vereins Nasser al-Khelafi zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung Beckhams, kann seine Beweggründe jedoch durchaus nachvollziehen. Sportdirektor Leonardo dazu: „Es ist eine Schande. Aber das Wohlergehen seiner Familie und der Wunsch, nicht sein ganzes Leben ändern zu müssen, sind triftige Gründe.“
Am Samstag war Davids Fünf-Jahres-Vertrag bei dem amerikanischen Verein ausgelaufen. Anfang Dezember hatte er verraten, dass er sich sehr geschmeichelt fühle, dass sich noch immer einige Clubs um ihn reißen. Aber auch über das Ende seine Profikarriere hatte er gesprochen und meinte, der nächste Vertrag könnte auch sein letzter sein. Wir werden sehen.