Rooney Mara: Schön, wie von einem anderen Stern
Zierliche Figur, zurückhaltendes Lächeln im kantigen Gesicht und ein akkurater, schwarzer Frontal-Pony – das sind die Markenzeichen der Frau, die uns momentan an fast jedem Tag auf neuen Fotos ins Auge sticht. Und das aus gutem Grund, denn schließlich ist Rooney Mara (26) gerade in halb Europa unterwegs, um den Film „The Girl with the Dragon Tattoo“, in dem sie die begabte Ermittlerin Lisbeth Salander mimt, vorstellt.
Dabei entpuppt sich Rooney als stilsichere Schönheit und echte Fashion-Queen, in deren Blick immer ein Funken Schüchternheit und Melancholie liegt. Das Besondere an ihr ist ihre zurückhaltende Art und der Fakt, dass sie keine klassische Hollywood-Beauty ist. Sie setzt eher auf Understatement statt auf Brustimplantate, Bräunungscreme und Extensions. Und trotz ihrer Natürlichkeit wirkt sie fast schon ein wenig übernatürlich. Bei der Kleiderwahl verzichtet sie stets auf knallige Farben und lässt lieber die edlen Stoffe und extravaganten Schnitte ihrer Roben, die meist Cut-Out-Elemente aufweisen, für sich wirken. Auch auf Accessoires und übermäßiges Make-up legt sie keinen Wert.
Zart, zerbrechlich und mit einer riesigen Portion Stil gesegnet – Wir danken Regisseur David Fincher, dass er Rooney Mara für die Verfilmung des Stieg Larsson Romans entdeckt hat, damit wir sie als echte Red Carpet-Queen entdecken durften!