Welches Filmpaar machte das meiste Geld?
Sie alle verdienen Millionen, doch sind sie als Paare auf der Leinwand noch viel mehr Wert. Wer von uns schmachtet nicht bei süßen Liebespärchen im Kino dahin und wäre gerne an seiner oder ihrer Stelle. Manchmal bleibt die Leidenschaft nur onscreen, manchmal entstehen aus Filmpaaren aber sogar echte Liebesgeschichten.
Forbes veröffentlichte nun eine Liste von Liebespaaren, die Milliarden mit ihren Liebesbezeugungen vor der Kamera verdienten. Überraschenderweise ging der Titel nicht – wie viele angesichts des riesigen Hypes vielleicht gedacht hätten – an das Twilight-Pärchen Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21). Obwohl die beiden auch im realen Leben turteln und zusammen krasse 2,5 Milliarden US Dollar absahnten, konnten sie nicht mit dem Gewinnerpärchen mithalten und schafften es „nur“ auf den zweiten Rang. Auf dem Siegerplatz landeten zwei andere Jungstars: Die Harry Potter-Stars Emma Watson (21) und Rupert Grint (23), die uns als verliebte Hermine Granger und schnuckeligen Ron Weasley verzückten, nahmen unfassbare 4,2 Milliarden Dollar ein und sind damit ungeschlagen.
Auf Platz 3 landete das Action-Paar Shia LaBeouf (25) und Megan Fox (25) alias Sam Witwicky und Mikaela Banes aus den ersten zwei „Transformers“-Filmen. Den vierten Platz ergatterten Robert Downey Jr. (46) und Gwyneth Paltrow (39) aus der „Iron Man“-Reihe, während Shia erneut auf Platz 5 auftaucht, dieses Mal zusammen mit Kollegin Rosie Huntington-Whiteley (24). Schließlich erscheinen auf dem sechsten Platz mit Gesamteinnahmen von 825 Millionen Dollar noch Leonardo DiCaprio (37) und Marion Cotillard (26) auf, die in „Inception“ ein Ehepaar spielten.