Two and a half Men: Ashton liefert Traumquoten
Two and a half Men: Ashton liefert TraumquotenGetty ImagesZur Bildergalerie

Two and a half Men: Ashton liefert Traumquoten

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Gestern Abend war es soweit und auch die deutschen Fernsehzuschauer kamen endlich in den Genuss, Ashton Kutcher (33) als Walden Schmidt in der neunten Staffel Two and a half Men zu bewundern. Schon im September flimmerte ja die erste Folge ohne das ehemalige Zugpferd Charlie Sheen (46) in den USA über den Bildschirm und erreichte dort absolute Spitzenquoten. Die hatte man sich natürlich auch in Deutschland gewünscht – und dieser Wunsch wurde erfüllt.

Zwei Folgen liefen gestern Abend und brachten dem Sender ProSieben nicht nur die erhoffte Spitzenposition bei den Einschaltquoten, sondern konnten sogar die bisherigen Spitzenwerte der Charlie Sheen-Ära toppen. Um 21:10 ging die Folge „Sehr erfreut, Walden Schmidt“ auf Sendung und zog insgesamt 4,12 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm, was einen Marktanteil von 12,3 Prozent ergibt. Davon stammten 3,56 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49-Jährigen und lieferten somit einen Marktanteil von beachtlichen 26,6 Prozent.

Was man sich kaum zu erträumen hoffte, wurde mit der zweiten Folge noch einmal gesteigert: Die zweite Episode „Peter Pans Mutter“ um 21:41 Uhr sahen dann nämlich 4,81 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 15,4 Prozent entspricht. Aus der werberelevanten Zielgruppe der 14 – 49-Jährigen schalteten davon ganze 4,16 Millionen Zuschauer ein, was einen unglaublichen Marktanteil von 32,1 Prozent ergibt. Zum Vergleich: Der Start der letzten Staffel konnte lediglich 2,2 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm ziehen.

Somit war der gestrige Abend für den Sender ProSieben ein absoluter Mega-Erfolg und es bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer in den nächsten Wochen dran bleiben, wenn es wieder heißt: „Men men men men, manly men men men!“