DSDS 2012: Unglaublich - Joey ist weiter!
Normalerweise wird die Entscheidung der DSDS-Jury um Dieter Bohlen (57) nie angezweifelt. Immerhin zählt er zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Wenn Dieter aber einen Kandidaten bei DSDS weiter lässt, muss dieser schon ein besonderes Talent haben: Eine gute Stimme, Ausstrahlung oder aber das Liebe-Mädchen-Image mit den Kugelaugen.
Joey (18) hatte davon allerdings nahezu gar nichts. Zwar kam er mit seiner Gitarre und konnte auf dieser sogar spielen, aber gesanglich lag er doch eher im Mittelfeld. Zunächst sah das auch Dieter so: „Es ist ein bisschen langweilig“, gab er zu bedenken. Nach mehreren Anläufen versprach Joey dann: „Ich will nur noch ein einziges Lied spielen und das ist für dich“, sprachs und zeigte auf Bruce (54). Um seinen Willen, der neue Superstar zu werden, zu unterstreichen, schwang Joey noch das Tanzbein und machte Liegestütze! Doch all das hatte wenig mit Singen zu tun und trotzdem erhielt Joey den begehrten Zettel für den Recall.
Warum gab Dieter den Zettel heraus? Fakt ist, Joey konnte singen, gehörte aber nicht zu den Besten des Wettbewerbs. Eigentlich brillierte er vielmehr durch seinen Willen sowie seinen Mut alles zu geben, was die Jury von ihm verlangte.
Was sagt ihr? Ist Joey zurecht eine Runde weiter?
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.