Mark Wahlberg: Respektloser 9/11-Kommentar
Mark Wahlberg: Respektloser 9/11-KommentarGetty ImagesZur Bildergalerie

Mark Wahlberg: Respektloser 9/11-Kommentar

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Es gibt einfach Dinge mit denen muss man äußert sensibel umgehen und auch ein Star sollte bei solch brisanten Themen seine Worte sehr bedacht wählen. Mark Wahlberg (40) fehlte es da kürzlich ein wenig an Einfühlungsvermögen und so verärgerte er mit seiner Aussage über die Geschehnisse am 11. September 2001 Betroffene und Angehörige.

Der Schauspieler hatte in einem Interview mit dem Men's Journal über seine Sicht der Tragödie gesprochen. Wenn er selbst an Board einer der Flugzeuge gewesen wäre, so Wahlberg, wäre dieser Tag sicherlich ganz anders verlaufen. „Wenn ich mit meinen Kindern in der Maschine gesessen hätte, wäre es dazu gar nicht gekommen. Es wäre eine Menge Blut in der ersten Klasse geflossen und dann hätte ich gesagt: 'Ok, wir werden jetzt sicher landen, keine Sorge'“, hatte der 40-Jährige da erklärt. Dass er damit Helfer und Angehörige der Opfer gegen sich aufbringen würde, war Mark wohl nicht bewusst. Diese empörten sich, die Aussage des Schauspielers sei ihnen und vor allem den Opfern gegenüber respektlos.

Wie TMZ jetzt berichtet hat sich der Hollywoodstar mittlerweile für seine Unbedachtheit entschuldigt. „Zu sagen, dass ich es ganz anders gemacht hätte als die anderen Passagiere auf diesem Flug, war falsch. Über eine solche Situation zu spekulieren ist lächerlich. Ich entschuldige mich aufrichtig bei den Familien der Opfer für meine unsensible Aussage. Das war nicht meine Absicht“, so das Statement des Schauspielers.

Mark Wahlberg im Februar 2019
Getty Images
Mark Wahlberg im Februar 2019
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Getty Images
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"