Halle Berry: Das passiert mit ihrem Stalker!
Im Juli wurde der hartnäckige Stalker bereits verhaftet, erst jetzt kam es zur endgültigen Verhandlung. Halle Berry (45) musste im Sommer die Polizei alarmieren, nachdem der Mann namens Richard Franco dreimal versucht hatte, sich unerlaubterweise ihrem Haus zu nähern und sich regelmäßig Zutritt auf ihr Grundstück verschaffte.
Franco habe nun eine Abmachung mit der Staatsanwaltschaft getroffen, heißt es laut tmz.com. Er verweigere angeblich weiterhin die Aussage bezüglich der Stalking-Vorwürfe, trete dafür aber die Haftstrafe für Einbruch von 386 Tagen an. Offenbar sollte schnellstens eine Lösung gefunden werden. Die Hälfte der Zeit hat Franco mit dem heutigen Tage bereits hinter schwedischen Gardinen verbracht.
Wenn ihm, in etwas über einem halben Jahr, der Weg in die Freiheit gewährt wird, soll er eine fünf Jahre andauernde Bewährung antreten, die eine einstweilige Verfügung von ganzen zehn Jahren beinhaltet. Franco darf sich der Schauspielerin und ihrer Familie in dieser Zeit auf nicht mehr als knapp 200 Meter nähern, andernfalls geht es für den krankhaften Fan zurück in den Knast. Ebenfalls wurde eine einjährige Psychotherapie angeordnet. Hoffentlich kann dem Mann damit geholfen werden.