Mirja du Mont: Fashion-Liebes-Erklärung an Nena
Mirja du Mont: Fashion-Liebes-Erklärung an NenaGetty ImagesZur Bildergalerie

Mirja du Mont: Fashion-Liebes-Erklärung an Nena

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 4min
-

Mirja du Mont (35) ist ein wahres Allround-Talent. Die 35-Jährige ist nicht nur als Schauspielerin tätig, sondern auch als Model und Designerin. Klar, dass sie dadurch auch ein ganz besonderes Gespür für Mode und Trends haben muss. Mit Promiflash sprach die Hamburgerin nun über Fashion und verriet dabei auch, welchem TV-Trend sie momentan total verfallen ist.

Die Frau von Schauspieler Sky du Mont (64) hat ein absolutes Trendgespür, bleibt sich und ihrem Stil aber imemer treu, das stellte sich auch im Interview schnell heraus. „Mode ist für mich total wichtig. Ich mache nicht jeden Trend mit. Der Bohemian-Style war jetzt überhaupt nicht meins, das habe ich nicht mitgemacht, weder Curry-Töne, Schlapphüte noch bestickte Blusen - das war gar nicht mein Trend. Ansonsten ist das für mich aber sehr wichtig“, berichtet sie und beschreibt auch direkt, was ihren eigenen Style auszeichnet: „Ich bin sehr rockig angehaucht, trage viel mit Leder und Nieten – ich war nämlich mit 16 mal Grufti“, lacht sie. Natürlich stellt sich nun die Frage, ob die Blondine sich auch bei der Haarfarbe dem Grufti-Look irgendwann mal angepasst hat oder vielleicht gedenkt, es irgendwann zu tun. Aber da ist sie konsequent: „Eher nicht. Ich habe aber eine schwarzhaarige Perücke, die habe ich mir mal in den 90ern zur Loveparade in Berlin besorgt. Die habe ich auch gerne getragen. Aber eigentlich bin ich nicht der Typ dafür. Ich bin ja doch sehr hell und mit einer dunklen Perücke sehe ich sehr müde aus“, so Mirja. Allerdings würde es eine Ausnahme geben: „Für einen Film würde ich das aber auch machen, wenn es wirklich was Tolles ist. Aber so privat bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Aussehen.“ Bis es aber soweit ist und vielleicht die Traumrolle mit dunkler Mähne angeboten wird, werden wir die Designerin weiterhin mit hellblonden Haaren zu sehen bekommen, schließlich ist es ja auch die Hauptsache, dass sie sich selbst wohlfühlt, denn so, wie man sich fühlt, wirkt man ja auch nach außen. Diesen Rat wird sicher auch Nena (51) befolgen, denn die sieht, wie Mirja findet, mit ihren 51 Jahren noch super toll aus.

„Seitdem ich Nena bei The Voice gesehen habe, ist mein klares Ziel, mit 50 noch so toll auszusehen wie sie. Das ist unglaublich! Und ihr Style ist auch genau meiner, das ist genau das, was ich auch tragen würde. Ich finde, jeder sollte das tragen, wozu er oder sie Lust hat“, schwärmt sie und outet sich damit auch gleichzeitig als Zuschauer der Castingshow. „Ja, ich bin ein riesiger 'The Voice'-Fan und mein Mann auch, obwohl er das vorher nicht gucken wollte. Aber nun, nachdem er es einmal gesehen hat, ist er ein Riesen-Fan!“ Sogar einen Favoriten hat die 35-Jährige bereits: Percival! Das sei für sie mal ein echter Typ. „Der ist über 40 und ist aber so ein Paradiesvogel und der hat so eine geile Ausstrahlung. Der ist einfach cool. Der hat Lebenserfahrung, der war unterwegs, den finde ich einfach super.“

Die Sendung verfolgt sie jede Woche, und wenn sie es an einem Freitagabend nicht vor den Fernseher schafft, wird die Wiederholung geschaut. Andere Casting-Formate haben allerdings für sie an Reiz verloren und so hat sie zu DSDS und Co. keine sonderlich positive Meinung. „Das kann ich ganz ehrlich nicht mehr sehen. 'The Voice' hat mich hingegen total fasziniert, das sind großartige Menschen, die alle super singen können. Und was ich toll finde, die dürfen auch echt mal über 30 sein. Das ist echt mal was, was mich interessiert. Mich interessieren nicht die 15-jährigen Lip-Gloss-tragenden Mädels, die ihre Show bei DSDS machen, Hauptsache man sieht gut aus, aber die Stimme ist dünn. Da habe ich keine Lust drauf. Ich mag lieber wirklich Typen angucken, wo man sagt, die machen was her“, gesteht sie, denn den ganzen Jugendwahn kann sie nicht nachvollziehen. „Dass alles so jung sein muss und man keinen Plattenvertrag bekommt, wenn man älter als 30 ist. Ich möchte das lieber so sehen, wie das bei 'The Voice' produziert wird, mit einer Jury, die so dermaßen Ahnung hat und auch untereinander so toll ist“, erklärt Mirja. Dabei hatte sie sich vorher „persönlich nie so sehr mit Rea Garvey (38) befasst“, den sie nun aber total nett, freundlich und lustig findet.

Hoffen wir mal, dass Mirja du Mont auch heute Zeit findet, die Show zu gucken, denn schließlich findet gerade die Fashion Week in Berlin statt und als Designerin und Model lässt sie sich dieses Event sicher nicht entgehen.

Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Getty Images
Mirja du Mont beim New Faces Award Style 2017
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016