Personalchoas beim amerikanischen X-Factor
Nachdem die erste Staffel der amerikanischen Ausgabe des Castingformats The X-Factor weitestgehend floppte, zieht der Sender nun Konsequenzen und nimmt einige personelle Veränderungen vor. Neben Moderator Steve Jones (34) und Jurorin Nicole Scherzinger (33) muss sich nun auch Paula Abdul (49) aus der Show verabschieden.
Im Dezember war die erste Staffel in den USA zu Ende gegangen. Da die Quotenziele von Mastermind und Juryvorstand Simon Cowell (52) jedoch nicht erreicht werden konnten, mussten Köpfe rollen. Zwar lief die Castingshow mit mehr als zehn Millionen Zuschauern durchaus gut genug, um in die Verlängerung zu gehen, aber an die Erfolge von American Idol konnte sie damit nicht anknüpfen. Vor allem Jones und Scherzinger überzeugten die Zuschauer nicht. Letztere war eigentlich für die Moderation vorgesehen, ersetzte jedoch schließlich Cheryl Cole (28) in der Jury, die bereits nach der ersten Audition gefeuert worden war.
Am meisten mag wohl die Entlassung von Paula Abdul überraschen, hatte Simon sie doch höchstpersönlich für die Show engagiert, nachdem sie bei American Idol gehen musste. Und auch beim Publikum hatte die Sängerin wohl die meisten Sympathien. Wie TMZ berichtet, erfuhr Paula die Nachricht von ihren Anwälten und hat bisher noch nicht mit Cowell gesprochen. Der muss sich jetzt erstmal nach Ersatz für die drei umsehen.