Der Bachelor ist auch der Quotenstar!
Die Sendung der Bachelor ist aktuell DAS Medienphänomen hierzulande, denn auch, wenn nur wenige öffentlich ihr Fan-Dasein bekunden, hat sich das Format doch eine der Vorreiterpositionen im Hinblick auf die Quoten sichern können. So ist es auch beim Bachelor wie bei jeder anderen Kuppelshow: Jeder schaut es, keiner möchte es wirklich zugeben.
Doch die Zahlen sprechen für sich, wie jetzt meedia.de berichtet. Konstant legt die RTL-Show zu und konnte sich somit am Mittwoch einen Marktanteil von 24,6 Prozent sichern. Damit liegt die Datingsendung nur knapp hinter der Castingshow DSDS, die auf 26,5 Prozent kam. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen demnach rund 3,20 Millionen den Bachelor und lassen dadurch andere Sender blass werden, denn gegen RTL hat mittwochs wohl kein anderer eine reelle Chance. Einzig die ProSieben Sendung Desperate Housewives konnte mit 1,74 Millionen Zuschauern (13,4 Prozent) annähernd an den Erfolg des Bachelors anknüpfen. Das Gesamtpublikum entschied sich allerdings dennoch nicht für RTL, sondern für die ARD, die sich damit die Pole Position sichern konnte. Der Spielfilm „Schatten, die dich holen“ begeisterte 5,70 Millionen Menschen, „Gottschalk Live“ legte ebenfalls etwas zu und kam so auf 1,60 Millionen.
Aber auch, wenn RTL nicht den „Gesamtsieg“ einfahren konnte, so bleibt doch der Erfolg des Bachelors ungebrochen, denn die Sendung legte sowohl bei der Zuschauerzahl als auch beim Marktanteil im Vergleich zur Vorwoche deutlich zu. Somit steht fest, dass Paul Janke (30) scheinbar ein absoluter Publikumsmagnet ist, der uns noch einige Wochen mit seiner Suche nach der perfekten Frau in seinen Bann ziehen wird.