The Voice: Diese vier Kandidaten sind im Finale!
Was war das für ein Halbfinale bei The Voice of Germany! Team Nena (51) machte den Anfang und Sharron Levy (33) eröffnete mit ihrem eigenen rockigen Song „Drowning“ die Show. Danach war ihre direkte Team-Konkurrentin Kim Sanders (43) an der Reihe, die mit „Haunted“ ganz ruhige Töne anschlug und bei ihrem barfüßigen Auftritt sogar ein paar Tränen vergoss. Direkt im Anschluss ging es für die beiden sofort ins Battle, in dem sie „Under Pressure“ performten. Schließlich konnte sich Kim mit 54 Prozent der Stimmen durchsetzen und stand damit als erste Finalistin fest.
Als Nächstes ging Team The BossHoss ins Rennen und während Ole (37) seinen Song „Butterfly“ zum Besten gab, wollte sich Ivy Quainoo (19) mit ihrer Performance von „Do You Like What You See“ ins Finale singen. Nach dem Battle-Song „Under the Bridge“ konnte sie sich auch tatsächlich mit 77 Prozent der Zuschauerstimmen und 60 Pozentpunkten von The BossHoss eindeutig gegen Ole durchsetzen. Auch die Kandidaten von Team Rea Garvey (38) lieferten sich einen harten Kampf, bei dem Michael Schulte (21) mit dem mit Rea komponierten Song „Carry Me Home“ und Jasmin Graf (23) mit dem deutschen Titel „So schwer“ punkten wollten. Nach dem anschließenden „Rolling in the Deep“-Battle konnte sich dann aber Michael Schulte mit 54 Prozent der Zuschauerstimmen durchsetzen und stand damit als erster Mann fürs Finale fest.
Doch noch ein weiterer Mann hatte die Chance, ins Finale einzuziehen, denn als Letztes ging Team Xavier Naidoo (40) ins Rennen: Max Giesinger (23) wollte sich mit „Dach der Welt“ in die letzte Show singen, Mic Donet (31) präsentierte mit Rino-Fanshirt dagegen sein Lied „Losing You“. Mit „Bitter Sweet Symphony“ lieferten sich die beiden dann noch ein heißes Battle, doch schließlich konnte sich Max durchsetzen, denn Xavier gab ihm 65 Prozentpunkte und so steht er als zweiter Mann im Finale! Damit habt ihr mit eurer Vermutung, wer ins Finale einzieht, tatsächlich recht behalten!