Katherine Heigl sucht ihre deutschen Wurzeln!
Wenn sich eine der glamourösen Hollywood-Schauspielerinnen nach Deutschland begibt, geschieht dies meist für einen ihrer neuen Filme, den sie dem deutschen Publikum präsentieren möchte. Schauspielerin Katherine Heigl (33) begab sich bei ihrem aktuellen Besuch allerdings auf die Spuren ihrer Vorfahren.
Am vergangenen Freitag besuchte die 33-Jährige Esslingen, die Heimatstadt ihres deutschen Großvaters Reinhold Ferdinand Engelhard. Der Großvater Heigls wurde nach Angaben von Esslingens früherem Kulturreferenten Peter Kastner im Jahr 1903 als Sohn eines Bierbrauers in der Neckarstadt geboren. 1927 wanderte er mit seinem älteren Bruder Hans in die USA aus. Seine Tochter Nancy Engelhard ist Katherine Heigls Mutter. Diese hatte die Schauspielerin von Kindesbeinen an bereits an die deutsche Küche gewöhnt: „Meine Mutter kocht die ganze Zeit Spätzle“, wird sie vom Hamburger Abendblatt zitiert. Auch an deutschem Kartoffelsalat hätte sie sich mal versucht, dieser Versuch sei allerdings an zu viel Öl gescheitert.
Ihre Mutter, die Katherine vor wenigen Tagen erst als ihr Style-Vorbild outete, begleitete ihre Tochter nach Deutschland. Ganz ohne neuen Film reiste die 33-Jährige allerdings dann doch nicht an. In Berlin wird sie ihren neuen Film „Einmal ist keinmal“ vorstellen, der ab dem 19.April bei uns in die Kinos kommt.