Lana Del Rey: Vielleicht nie wieder ein Album?
Lange mussten Fans der US-Sängerin Lana Del Rey (25) auf ihr Debütalbum warten. Nun steht „Born to Die“ endlich in den Regalen der Musikläden und feiert große Erfolge. Aber es könnte sein, dass es bei diesem einen Album bleibt. Denn Lana ließ verlauten, dass sie eventuell kein zweites Mal ins Aufnahmestudio gehen möchte.
Die „Video Games“-Sängerin ist nämlich so zufrieden mit ihrem Werk, dass sie im Moment gar nicht in Erwägung zieht, sich an ein zweites Album zu begeben. Im Interview mit der Vogue erklärte sie: „Ich glaube nicht, dass ich eine weitere Platte machen werde. Was sollte ich sagen? Ich fühle mich so, als hätte ich alles, was ich sagen wollte, schon gesagt.“ Ihr aktuelles Album befasst sich, so verriet sie weiter, mit ihrem früheren, wilden Lebensstil, den sie aber zurückgelassen hat: „Das Album ist ein Tribut daran, das Leben wild zu leben. Es ist aber auch eine Art Scherz, denn so wild bin ich nicht mehr... früher habe ich viel Alkohol getrunken. Zu viel. Seit sieben Jahren habe ich nichts mehr getrunken.“
Ihr wilder Lebensstil gab ihr also genug Stoff für die tollen Songs ihres Albums. Jetzt lebt sie zwar ruhiger, aber darum muss das Leben doch nicht uninteressanter sein. Wir sind sicher, Lana hätte noch so einiges zu erzählen. Und angesichts der tollen Charterfolge von „Born to Die“ überlegt sie sich das mit einem weiteren Album vielleicht nochmal. Wir hoffen es zumindest.