Florence Welch wollte unbedingt, dass Ivy gewinnt
Ivy Quainoo (19) weiß sicher gerade gar nicht, wohin mit ihren Gefühlen. Denn seit gestern ist sie die erste Gewinnerin von The Voice of Germany. Direkt nach der Verkündung jedenfalls war sie sprachlos vor Glück und das aber nicht nur aufgrund ihres Sieges, sondern auch wegen der großen Ehre, die ihr zuvor in der Show zuteilwurde. Alle Finalisten traten ja mit Stargästen auf: Michael Schulte (21) mit Ed Sheeran (20), Kim Sanders (43) mit Marlon Roudette (29), Max Giesinger (23) mit seinem Kindheitsschwarm Katie Melua (27) und Ivy durfte mit ihrem Idol Florence Welch (25) von „Florence and the Machine“ auftreten.
Ivy erklärte in der Pressekonferenz, die sich Promiflash natürlich nicht entgehen ließ: „Alle drei Auftritte waren toll. Einmal mein eigener Song, dann mit Alec und Sascha – das hat so viel Spaß gemacht. Für mich war aber die Krönung, mit Florence zu performen. Diese Gelegenheit bekommt man einfach nicht oft und das war toll.“ Alec Völkel (39) war ebenfalls happy, dass sein Schützling solch eine tolle Chance geboten bekam: „Sie hat es super genossen. Und auch Florence, glaube ich. Auch da nochmal ein Danke für den Support. Ich glaube, Florence liebt Ivy genauso wie wir und das hat man auch gemerkt.“
Das hat der Cowboy von The BossHoss ganz richtig eingeschätzt, denn im Promiflash-Interview vor ihrem Auftritt mit der zukünftigen „The Voice“-Gewinnerin erklärte sich Florence Welch (25) als großer Ivy-Fan: „Ich habe Ivy kennengelernt. Sie ist so süß. Man merkt total, dass sie den Song richtig fühlt und dass sie richtig in dem Moment ist. Ich liebe das und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Ich möchte, dass sie gewinnt!“ Aber auch, falls sie es nicht geschafft hätte, erhoffte sich Florence eine tolle Karriere für die junge Berlinerin: „Sie hat es verdient, sie ist so ein liebes Mädchen und sie hat eine wundervolle Stimme.“ Diese wundervolle Stimme brachte Ivy Quainoo am Ende ja tatsächlich den Sieg, worüber sich auch die britische Sängerin wie ein kleines Mädchen freute!