Whitney Houstons Ex Bobby Brown bricht zusammen
Whitney Houstons Ex Bobby Brown bricht zusammenGetty ImagesZur Bildergalerie

Whitney Houstons Ex Bobby Brown bricht zusammen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Fans weltweit sind geschockt, dass ihr Idol Whitney Houston (†48) tot ist. Wie geht es da wohl erst den Angehörigen der Souldiva? Während Tochter Bobbi Kristina (18) den Körper ihrer Mutter sehen wollte, aber nicht durfte, ließ den Tod der vielfach ausgezeichneten Sängerin auch ihren umstrittenen Exmann Bobby Brown (43) nicht kalt.

Dieser stand nur wenige Stunden nach Bekanntwerden von Whitneys Tod in Mississippi auf der Bühne und brach dort weinend zusammen! Der R&B-Star war am Boden zerstört über den Tod der Sängerin und konnte den Auftritt nicht durchziehen. Laut Entertainment Weekly hielt er vor dem versammelten Publikum eine kleine Rede: „Als Erstes möchte ich euch allen sagen, dass ich euch liebe. Zweitens würde ich gerne sagen: 'Ich liebe dich, Whitney.' Es war die schwierigste Sache für mich, hier auf die Bühne zu kommen.“ Zusätzlich wurde während des kleinen Konzerts die verstorbene Diva weiterhin geehrt, indem in der Pause über die Lautsprecher ihre Single „You Give Good Love“ aus dem Jahr 1985 gespielt wurde.

Sänger Bobby Brown war 14 Jahre lang mit Whitney Houston verheiratet und ist der Vater ihrer Tochter. Allerdings wurde die Öffentlichkeit Zeuge von der alles andere als einfachen Ehe. Es wurde häufig spekuliert, dass Bobby die Sängerin erst zu den Drogen brachte und einen sehr schlechten Einfluss auf sie hatte. Whitney selbst beschrieb ihren Mann einmal in einem Oprah-Interview als ihre „Droge“ und erklärte: „Egal, was wir machen, wir machen es zusammen.“ Der Höhepunkt der Eheturbulenzen bestand darin, dass Bobby Brown 2003 angeklagt wurde, seine Frau geschlagen zu haben. Obwohl Whitney mit einer Verletzung im Nacken vor Gericht erschien, hielt sie weiter zu dem R&B-Sänger. 2007 schließlich wurde das Paar geschieden.

Fans der jetzt tragisch verstorbenen Sängerin können Bobby Brown offenbar nicht vergeben, Whitney so viel Kummer bereitet zu haben. So schrieb nun jemand auf Facebook: „Ich werde Whitney immer lieben. Ich werde Bobby Brown immer verabscheuen“, und ein anderer Fan betonte kummervoll: „Bobby Brown nahm unsere Diva und machte aus ihr eine Drogenabhängige.“ Was zwischen Whitney und ihrem Exmann wirklich alles vorgefallen ist, wissen wohl jetzt nur noch Bobby Brown und seine Tochter. Seine Trauer kann trotzdem unendlich groß sein.

Bobby Brown, 2018
Getty Images
Bobby Brown, 2018
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Getty Images
Bobbi Kristina, Whitney Houston und Bobby Brown im August 2004 in Anaheim
Whitney Houston 2000
Getty Images
Whitney Houston 2000