GNTM-Mädels: Ist "Das perfekte Model" anders?
Seit zwei Wochen erfreut uns VOX mit einer neuen Model-Show: Das perfekte Model will ein Mädchen finden, das allen Ansprüchen, die das Business an es stellt, entspricht. Karolina Kurkova (27) und Eva Padberg (32) machen sich gemeinsam auf die Suche und wollen sich mit ihrer Sendung ganz klar von Germany's next Topmodel abheben. Hier scheiden sich jedoch die Geister, denn nicht jeder ist der Meinung, dass dieser Cut gelingt.
Auf der „Cobra 11“-Party trafen wir von Promiflash die GNTM-Kandidatin Miriam Höller (24) und die Gewinnerin der zweiten Staffel, Barbara Meier (25). Die beiden haben die neue Show verfolgt und uns erzählt, was sie von ihr halten. Barbara findet „Das perfekte Model“ wirklich unterhaltsam und kann auch zu den Jurorinnen fast nur Gutes sagen. „Ich finde sie eigentlich sehr nett. Sie betonen sehr, sehr oft, dass es ihnen leid tut, Mädchen rauszuschmeißen und dass sie das nicht so gerne machen – ich finde nur, sie jammern in dem Fall ein bisschen viel.“ Doch Barbara kann die vorher versprochenen Unterschiede zu der Sendung, die sie selbst berühmt machte, nur schwer erkennen: „Ich fand es nur ein bisschen komisch, dass sie von Anfang an gesagt haben, sie sind so komplett anders als 'Germany's Next Topmodel'. Es wäre was ganz Neues und nur das Konzept aufgegriffen und dann ganz anders umgesetzt – das seh ich jetzt nicht. Ich finde da nicht wirklich einen Unterschied zu unserer Show, aber trotzdem ist sie schön.“
Miriam weiß besonders die Erfahrung der schönen Jury zu schätzen. „Authentizität ist natürlich immer das Wichtigste. Aber die beiden Mädchen kommen ja wirklich aus dem Model-Business, haben ganz klar ihre Leistung gebracht und gelten als Topmodels. Von daher passt das schon ganz gut. Man muss Leistung bringen, um sich da auf den Stuhl setzen und dann bewerten zu können und es ist definitiv der Fall, dass sie wissen, wovon sie sprechen.“ Die hübsche Blondine findet im Gegensatz zu Barbara nicht unbedingt, dass die Unterschiede zu GNTM zu klein wären, denn eines ist für sie ganz klar anders: „Ich finde es sehr erfrischend, dass das mal zwei Models machen und nicht nur eine Frau im Mittelpunkt steht. Und ich finde es um einiges herzlicher, ehrlicher und wirklich eine schöne Sendung.“ Das klingt ja fast wie ein kleiner Seitenhieb auf die Show mit Model-Mama Heidi Klum (38)... Was Miriam noch alles über die Unterschiede zwischen Heidi und dem VOX-Dreamteam zu sagen hat, erfahrt ihr bald hier auf Promiflash.