Purple Rain bei Designerin Carolina Herrera
Selbst für Laien in der Modebranche ist es nicht schwer zu erkennen, von welcher Farbe die Herbstkollektion von Carolina Herrera (73) dominiert wird: Violett.
Von Aubergine bis hin zu zarten Fliedertönen und elegantem Altrosa setzt die Star-Designerin auf stilsichere Business-Looks und auffällig bedruckte Abendkleider. Glänzende Wildseide trifft auf fließenden Chiffon und perfektioniert die Mischung des Sortiments auf der New York Fashion Week bis ins letzte Detail. Ins Auge stechen hierbei besonders die Prints der zarten Seidentücher und die skulptural bis architektonisch anmutenden Schnitte. Obwohl Herrera geradezu zwischen den verschiedenen Looks springt, schafft sie es dennoch den schmalen Grad der unterschiedlichen Sortimente mit Bravour zu meistern und gilt nicht ohne Grund als heutige Grand Dame der Haute Couture. Dabei hat die in Caracas Geborene nie eine Schule für Modedesign besucht.
Wir sind gespannt, welche Damen im Herbst den violetten Weg einschlagen. Renee Zellweger (42) saß zumindest in der ersten Reihe der Modenschau.