Gibt's Bill Kaulitz nur noch ohne Tokio Hotel?
Sollten sich die Sorgen der Tokio Hotel-Fans tatsächlich bewahrheiten? Vor gut zwei Jahren konnten sich die vier Jungs der Erfolgsband vor kreischenden Fans kaum retten. Die Hysterie um die Magdeburger kannte keine Grenzen. Zeit für die Notbremse, entschieden sie und zogen nach Amerika in der Hoffnung, ein wenig mehr Privatsphäre und Normalität zu erlangen. Wie es ihre Anhänger befürchtet hatten, ist es seitdem still geworden um Bill (22), Tom (22), Gustav (23) und Georg (24).
Lediglich der Frontmann machte hin und wieder mit Ausflügen in die Modebranche auf sich aufmerksam. Auf musikalischen Nachschub warteten die Fans vergeblich. Doch jetzt scheint zumindest für einen der Jungs die kreative Pause vorbei zu sein. Bill Kaulitz hat sich wieder ins Studio gewagt und einen Song aufgenommen. Allerdings wandelt er nicht etwa komplett auf Solopfaden, sondern hat sich mit den vier Überfliegern der Combo Far East Movement zusammengetan. Musikalisch mag diese Zusammenarbeit zunächst überraschen, immerhin sind sie für Club-Kracher wie „Like A G6“ verantwortlich und arbeiten zudem aktuell auch mit Teenie-Schwarm Justin Bieber (18) zusammen.
Kehrt Bill seinen musikalischen Wurzeln jetzt etwa den Rücken? Wie die Plattenfirma „Cherrytree Records“ via Twitter bekannt gab, wird der gemeinsame Song „If I Die Tomorrow“ auf dem neuen Far East Movement-Album „Dirty Bass“ zu hören sein, das im Mai erscheint. Eine offizielle Stellungnahme dazu, wie es mit Tokio Hotel weitergeht, blieb bisher leider aus.