Mit Schock-Video: Thomas D. kämpft für die Tiere
Mit Schock-Video: Thomas D. kämpft für die TiereGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Schock-Video: Thomas D. kämpft für die Tiere

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In rund 2.000 animierten Frames verpackt die Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit Thomas D. (43) eine herzerwärmende und zugleich schockierende Story, mit der die weltweite Pelzproduktion karikiert werden soll.

Die Geschichte einer putzigen Nerz-Familie, deren Oberhaupt in der Pelz-Fabrik des „Herrn Nett“ arbeitet, holt „den Betrachter am Ende auf den Boden der Tatsachen“, erklärt PETA in der betreffenden Presse-Erklärung. Die Story erscheint nur auf den ersten Blick farbenfroh und niedlich, denn die Welt der Mode birgt schließlich ebenfalls ihre Tücken. „Täglich werden hunderttausende Tiere im  Namen der Mode auf Pelzfarmen gequält und später getötet. Jedes noch so kleine Echtpelz-Accessoire oder jeder Echtpelz-Besatz als Kragen, Ärmel oder Stiefelkragen steht für ein kurzes Tierleben voller Leid, Qual und Entbehrungen und einen äußerst schmerzvollen Tod,“ erläutert die Tierschutzorganisation.

Thomas D. habe nicht zweimal überlegen müssen, als er darum gebeten wurde, den Film zu vertonen. Das Die Fantastischen Vier-Mitglied engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz, lebt vegetarisch und legt großem Wert auf einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Er sieht sich als Teil der Bewegung „Lifestyle of Health and Sustainability“, kurz „Lohas“. Gegenüber derwesten.de äußerte er: „Ich bin quasi der Erfinder des Lohas. Als Lohas in Deutschland aufkam, hatte ich endlich eine Schublade, die zu dem passt, was ich bin.“

Hier könnt ihr euch den niedlichen Film mit dem ernsthaften Hintergrund ansehen. Am Ende des Streifens ist allerdings Vorsicht geboten, denn PETA zeigt auch, was Handel mit den flauschigen Fellen wirklich bedeutet.